Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Reitbeteiligung auf Warmblut Wallach in Rodels GR

Tierinserat 39637904.09.2023Reitbeteiligung, Pflegepferd
Beschreibung
Momentan denke ich darüber nach für meinen 11-jährigen Warmblut Wallach eine Reitbeteiligung zu suchen. Es muss aber alles passen!

Ich wünsche mir eine 100% verlässliche/ehrliche Reitbeteiligung für 2x pro Woche. (Und auch Ferienvertretung)

- sorge zu Tier und Material
- Versicheung „Reiten fremder Pferde“
- Wetterfest (Halle wäre aber auch vorhanden)
- keine Sportambitionen
- gutes Reitniveau

Mein Wallach ist im Umgang ein Schatz benötigt aber eine Person die Erfahrung im Umgang mit Pferden hat. Der Wallach braucht eine sichere Reiterin, mit fairer Konsequenz und Durchsetzungsvermögen. Er ist kein Anfängerpferd.

Im Gelände hat der Wallach einen guten vorwärtsdrang, da er aber je nachdem alles anschauen muss kann er auch mal einen Hüpfer zur Seite machen daher solltest du sattelfest sein und dich davon nicht irritieren lassen. Alleine ist der Wallach eher unsicher zu zweit fühlt er sich deutlich wohler. Das Ziel wäre es eine Reitbeteiligung zu finden die ihn auch im Gelände reitet und nicht nur in der Halle bewegt.

Wenn alles passt kann über alles gesprochen werden.

Keine Stallarbeit
Kostenbeteiligung erwünscht (CHF 200.-)
Preis
CHF 200.00

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Biete Reitbeteiligung auf holländischem Sportpony im Horgenberg
Hoi zämä Ich suche für mein 22-jähriges, 1.40m grosses holländische Sportpony Lilly eine zuverlässige Reitbeteiligung. - Du bist nicht zu gross/ schwer. - Du bist mindestens 16 Jahre alt. - Du hast 1…
Biete Reitbeteiligung in Bäretswil, ZH-Oberland
Ich suche für meine zwei Stuten in Bäretswil Unterstützung in der Beschäftigung und beim Reiten. Meine 4-jährige ungarische Reitponystute ist mitten in der Ausbildung und wird aktuell noch nicht geri…
Wer hätte Interesse an einer Reitbeteiligung (2 - 3 pro Woche) für eine gute Dressurstute, wichtige Voraussetzung: mindestens das Brevet; Lizenz erwünscht, zuverlässig, im Besitze einer Fremdreiterve…
Tolle Reitbeteiligung auf Verlasspferd :) im Thurgau
Liebe Reiterin/ Lieber Reiter Auf dem schönen Seerücken mit fantastischem Ausreitgelände wird für ein super Verlasspferd eine tolle Reitbeteiligung gesucht. Er ist vielseitig und bei jedem Spass dab…
Biete Reitbeteiligung auf Westfalenstute in Neukirch-Egnach TG
Ich suche für meine 22-jährige Stute eine zuverlässige, wetterfeste sowie ehrliche Reitbeteiligung für 2-3x in der Woche. Der Stall befindet sich in Neukirch-Egnach TG. Durch eine frühere Verletzung…