Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Biete Reitbeteiligung in Bäretswil, ZH-Oberland

Tierinserat 39083128.04.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
Biete Reitbeteiligung in Bäretswil, ZH-Oberland
Beschreibung
Ich suche für meine zwei Stuten in Bäretswil Unterstützung in der Beschäftigung und beim Reiten.

Meine 4-jährige ungarische Reitponystute ist mitten in der Ausbildung und wird aktuell noch nicht geritten. Die Stute arbeitet oft fein und motiviert mit, hat teilweise aber auch einen ziemlich sturen Ponykopf. Die Stute braucht deshalb eine erfahrene und sichere Pferdeperson, die mindestens 16 Jahre alt ist und schon viel Pferdeerfahrung hat. Dann kann man mit ihr (unter Anleitung und Begleitung), longieren, Bodenarbeit und Handarbeit machen oder Spazieren gehen. Später und bei entsprechender Eignung wäre auch Reiten möglich. Da sie aber nur 1.42m gross ist, dürfte die Reitperson höchstens 50kg wiegen.

Meine 9-jährige Araber-Haflingerstute ist gut geritten. Die Stute ist sehr menschenbezogen, fein und brav im Umgang. Sie braucht jedoch auch eine klare und ruhige Bezugsperson. Ansonsten wird sie unsicher oder hat nur noch Fressen im Kopf :) Mit ihr kann man bei entsprechender Eignung ausreiten, longieren, Hand- und Bodenarbeit machen oder Zirkuslektionen trainieren.

Mir ist wichtig, dass die Pferde sinnvoll trainiert werden und einen korrekten Umgang haben. Gerne unterstütze ich eine neue Reitbeteiligung dabei. Eine Kostenbeteiligung nach Absprache und evtl. teilweise Mithilfe im Stall ist gewünscht. Weitere Infos zur Reitbeteiligung auf Anfrage.
Dienstleistungen rund ums Tier
Bild 1: Biete Reitbeteiligung in Bäretswil, ZH-Oberland Bild 2: Biete Reitbeteiligung in Bäretswil, ZH-Oberland

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Wer hätte Interesse an einer Reitbeteiligung (2 - 3 pro Woche) für eine gute Dressurstute, wichtige Voraussetzung: mindestens das Brevet; Lizenz erwünscht, zuverlässig, im Besitze einer Fremdreiterve…
Tolle Reitbeteiligung auf Verlasspferd :) im Thurgau
Liebe Reiterin/ Lieber Reiter Auf dem schönen Seerücken mit fantastischem Ausreitgelände wird für ein super Verlasspferd eine tolle Reitbeteiligung gesucht. Er ist vielseitig und bei jedem Spass dab…
Biete Reitbeteiligung auf Westfalenstute in Neukirch-Egnach TG
Ich suche für meine 22-jährige Stute eine zuverlässige, wetterfeste sowie ehrliche Reitbeteiligung für 2-3x in der Woche. Der Stall befindet sich in Neukirch-Egnach TG. Durch eine frühere Verletzung…
Hallo liebe Besitzer und Rüeblimampfer Bin auf der Suche nach einem Pferd mit dem ich alles machen kann und darf. Ich selbst reite seit gut 22 jahren den englischen Stil, bin ja vom baujahr 1980. Ich…
Reitbeteiligung für Fribi Wallach in Uebeschi BE
23-jähriger Fribi-Wallach sucht zuverlässigen Reiter/in. Der Freiberger Wallach ist Barhufer, wird Western -Freizeitmässig geritten. Der Wallach kennt Bodenarbeit (Parelli). Lebt in Uebeschi in einem…