Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Diplomierte Pferdefachfrau/ Reitlehrerin/ Hippotherapeutin/ Reitpädagogin

Tierinserat 39350809.11.2023Stellenangebote
Diplomierte Pferdefachfrau/ Reitlehrerin/ Hippotherapeutin/ Reitpädagogin
Beschreibung
War es schon immer dein Traum mit Pferden zu arbeiten und dich selbstständig zu machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Auf unserem Lebenshof oberhalb von Birmensdorf bieten wir aktuell 28 Tieren einen artgerecht gestalteten Lebensplatz. Darunter sind Tiere, die niemand mehr wollte, die vernachlässigt oder misshandelt wurden. Auf unserer Farm werden sie als Individuen geachtet und respektiert.

Per sofort bieten wir, auf selbstständiger Basis arbeitend, einer diplomierten Pferdefachfrau/ Reitlehrerin/ Hippotherapeutin/ Reitpädagogin/ Fachperson für tiergestützte Therapiearbeit, ein frei gestaltbares Arbeitsumfeld an.

Es leben 3 Isländer, 1 Shetty-Island Mix und 3 Grossesel bei uns, die nach der Kennenlernphase für Reitstunden, Ponyplausch, Hippotherapie, Reittherapie, tiergestützte Arbeit und dergleichen eingesetzt werden können. Des Weiteren können auch bis zu 4 eigene Kleinpferde, Ponys oder Esel mitgebracht werden.

Was wir bieten:
- selbstständiges Arbeiten
- frei gestaltbares Arbeitsumfeld
- Ponys und Esel
- schöne Reitwege
- Roundpen
- eine Reithalle kann in 5 Gehminuten vom Nachbarsbauer nach Absprache gemietet
werden
- ruhige Lage
- 15 Gehminuten von der Bushaltestelle Birmensdorf Altenberg oder 20 Gehminuten
von der Bushaltestelle Birmensdorf Zentrum

Was wir uns wünschen:
- erfahrene, tüchtige, Pferde versierte Person mit Ausbildung
- Zuverlässigkeit, Teamplayer, sonniges Gemüt
- Erfahrung mit Isländern und Esel von Vorteil
- feines Reiten
- harmonischen, ehrlichen, loyalen, unterstützenden, tierliebenden und artgerechten Umgang mit Mensch und Tier
- Freude an der Arbeit auf einem Lebenshof

Deine Aufgaben:
- Pflege, Beschäftigung und Bewegung der Ponys und Esel
- Einarbeiten der Paten/Reitbeteiligungen und Ansprechperson für diese sein

Lohn:
Wir stellen dir die Ponys und Esel zur Verfügung, mit welchen du dir dein Einkommen selbstständig durch Reitstunden/ Ponyplausch/ Hippotherapie/ Reittherapie/ tiergestützte Therapiearbeit erschaffst. Ein Teil der Einnahmen werden für Unterhalt, Tierarzt und Futter verwendet, damit die Ponys und Esel auf dem Lebenshof finanziert sind.

Deine vollständige Bewerbung mit Diplomen, Erfahrungen und Zeugnissen darfst uns gerne per E-Mail senden: kim(at)moonandfriendsfarm.ch

Wir freuen uns riesig auf dich!
Kim Graf

Moon & Friends Farm
www.moonandfriendsfarm.ch
Bild 1: Diplomierte Pferdefachfrau/ Reitlehrerin/ Hippotherapeutin/ Reitpädagogin Bild 2: Diplomierte Pferdefachfrau/ Reitlehrerin/ Hippotherapeutin/ Reitpädagogin Bild 3: Diplomierte Pferdefachfrau/ Reitlehrerin/ Hippotherapeutin/ Reitpädagogin Bild 4: Diplomierte Pferdefachfrau/ Reitlehrerin/ Hippotherapeutin/ Reitpädagogin Bild 5: Diplomierte Pferdefachfrau/ Reitlehrerin/ Hippotherapeutin/ Reitpädagogin Bild 6: Diplomierte Pferdefachfrau/ Reitlehrerin/ Hippotherapeutin/ Reitpädagogin Bild 7: Diplomierte Pferdefachfrau/ Reitlehrerin/ Hippotherapeutin/ Reitpädagogin

Weitere Stellenangebote Kleinanzeigen Schweiz

Reitbetrieb sucht Stallmeister/Pferdepfleger 100%
Wir suchen eine motivierte, zuverlässige Person in unseren gepflegten, privaten Reitbetrieb mit ca. 15 bis 17 Turnierpferden und einem freundlichen Team. Erfahrung im Umgang mit Sportpferden erwünsch…
Mithilfe gesucht auf Bauernhof mit Milchkühe und Pferde
Ich halte Milchkühe und Pferde und suche Mithilfe im Stall, Hof, Feld, evt. im Haushalt. Auch gerne eine Partnerin wo Interesse hätte gemeinsam den Bauernhof zu führen. Weitere Infos zum Bauernhof ge…
Ich suche eine Arbeitshilfe von Montag bis Donnerstag für den Abendstall. (zwischen 17.00-18.30) Es sind drei Shetlandponys zu betreuen. Die Arbeit beinhaltet: Misten/Füttern/auf die Weide führen, um…
In unserem kleinen Privatstall (Rain LU) aktuell 5 Pferde, und 3 Fohlen haben wir einen Nebenjob (insgesamt ca. 40-60%) zu vergeben. (Je nach Erfahrung, Eignung auch mit Umgebungsarbeiten). Die Arbei…
Offene Stelle: Kinderreitlehrerin gesucht auf Ponyhof
Ponyhof hat offene Stelle. Wir suchen: Kinderreitlehrerin Ab sofort (oder nach Vereinbarung) suchen wir Verstärkung für unser Team auf dem Ponyhof in Mönchaltorf. Du bist jung (geblieben), weiblich…