Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Reduziert! Bildschöner Oldenburger Fuchshengst für Dressur & Freizeit

Tierinserat 39912120.04.2024Oldenburger
Reduziert! Bildschöner Oldenburger Fuchshengst für Dressur & Freizeit
Beschreibung
Reduziert da der Oldenburger Hengst dringend neuen Platz wegen persönlicher Umstände sucht!
Dressurkenner aufgepasst. Der ist was ganz Besonderes!

Bildschöner Oldenburger Fuchshengst von 2020 von De Niro Gold/Dr. Jackson/Jazz Rubin/Donnerhall aus Stamm Don Schufro. Durch seine schöne Farbe und dazu die helle Mähne und der helle Schweif ein absoluter Hingucker. Der bringt alles mit was man sich was man sich für eine große Dressurkarriere wünschen kann und hat noch dazu die zwei bedeutendsten Oldenburger Stutenstämme im Pedigree: Finnländerin und Elektia.

Ebenfalls hat der junge Oldenburger Hengst eine Art und Charakter, was sich schwer beschreiben lässt. Super verschmust, verspiel und selbstbewusst zugleich. Sehr lieb und Menschen bezogen und dennoch wach und keck genug um als Dressurpferd ganz oben laufen zu wollen. Ideal für den Amateursport da der Oldenburger Fuchshengst absolut ausgeglichen und gelassen ist und sicher auch ein guter Kumpel für Freizeit und alle Tage werden wird. Im Moment noch roh und in Hengstgruppe im Offenstall und auf Weide/Paddock.

Daher nur Weidevideo vorhanden bei youtube unter:
www.youtube.com/watch?v=eFl8wFpDlRM

Der Fuchshengst kennt aber natürlich alle Basiselemente für ein Jungpferd wie führen, putzen, Hufe geben...
Ist sehr gut erzogen, sozialisiert und brav für sein Alter.

Der Oldenburger Fuchshengst könnte sofort sein neues Zuhause beziehen bzw auf Wunsch auch noch hier kastriert werden.
Transport kann organisiert werden.
Tierzucht, Hobbyzucht/-Tierhaltung
Bild 1: Reduziert! Bildschöner Oldenburger Fuchshengst für Dressur & Freizeit Bild 2: Reduziert! Bildschöner Oldenburger Fuchshengst für Dressur & Freizeit Bild 3: Reduziert! Bildschöner Oldenburger Fuchshengst für Dressur & Freizeit

Weitere Oldenburger Kleinanzeigen Deutschland

Junger Oldenburger Dressurhengst ideal für große Reiter
Highlight für große Dressurreiter die ins internationale Viereck wollen. Großrahmiges und super langbeiniger Jährling von Valdiviani/Fürst Wilhelm/Jazzman (07.07.22) ideal für große Reiter die guten…
Bildschöne schwarze Oldenburger Zuchtstute aus Elite/Grand Prix Stamm
Bildschöne schwarze Oldenburger Zuchtstute 2013 von Jazzman/Delamanga/Fidermark/World Champ ca. 170cm aus einem der besten Westfälischen Stutenstämme. Stute hatte bisher 5 tolle Fohlen. Alle langbein…
Bildschöne Jungstute für Dressur und Zucht aus Elite/Grand Prix Stamm
Bildschöne und hoch moderne junge Oldenburger Stute geb. 7/ 2022 von Jameson RS2/Dr. Jackson/Jazzman ideal für kleinere Reiter oder Züchter. Charakterlich sehr lieb, aufgeweckt und freundlich. Einfac…
Junger Oldenburger Rapphengst ideal für Dressur, Vielseitigkeit oder Freizeit
Sehr moderner, langbeiniger Oldenburger Rapphengst geboren 7/2022 von Jameson RS2/For Romance/Sandro Hit/Rubinstein. Pferd das alles hat was ein Dressurreiter Herz höher schlagen lässt. Aber sicher…
Bildschöner Oldenburger Junghengst für Dressur und Freizeit
Dunkelbrauner Oldenburger Junghengst 2022 von Bon Jocker/Jazzman/Rubinstein für Dressur/Zucht/Freizeit. Bildschöner Oldenburger Hengst mit tollen Bewegungen und super liebem Charakter. Wach und neugi…