Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Bildhübsche und brave Islandstute Fünfgänger

Tierinserat 40107912.04.2024Isländer / Islandpferd / Islandpony
Bildhübsche und brave Islandstute Fünfgänger
Beschreibung
Wir sind begeistert von dieser 5gängig veranlagten bildschönen Islandstute, die sich seit Januar letzten Jahres unter dem Sattel befindet. Vordis ist sehr angenehm zu sitzen und überzeugt von Anfang an mit viel Balance und einer ansprechenden Haltung in allen Gängen. Der Galopp ist gut gesprungen, der Tölt immer Taktklar. Rennpass ist altersentsprechend noch nicht ausgebildet, aber deutlich vorhanden.

Im Umgang ist die Islandstute immer brav und geht auch mit neuen Situationen entspannt um. Beim allerersten Ausritt alleine war die Stute so entspannt und hat es so genossen, dass ich direkt das Handy aus der Tasche ziehen musste und einen Post auf Instagram gemacht habe. Trotz ihrer eher geringeren Größe deckt sie auch etwas größere Reiter gut ab. Momentan ist sie ca. 136cm groß, wobei ihre Geschwister auch in dem Alter noch ein wenig gewachsen sind.

Die Islandstute ist auch von Kindern bzw. Jugendlichen gut zu reiten, denn ihr Temperament ist immer angenehm. Vordis hat hervorragende Abstammung, ihr Papa ist Vidalin frá Hamraholi. Vidalin wurde mit Reiteigenschaften FIZO 8,66 geprüft, alle seine Nachkommen haben einen einwandfreien Charakter, eine klare Gangtrennung und ein gutes Exterieur. Vordis Mama ist eine Keilir frá Midsitju/Gassi frá Vorsabae-Enkelin. Videos könnte ihr gerne anfragen, bzw. auf unserer Instagram -Seite islandpferde bachäckerhof sehen. Der Preis steigt mit weiterer Ausbildung.

DER BACHÄCKERHOF
DIE CENTERED-RIDING® ISLANDPFERDEREITSCHULE
www.instagram.com/islandpferde_bachaeckerhof/
Preis
CHF 15’500.00
Bild 1: Bildhübsche und brave Islandstute Fünfgänger

Weitere Isländer / Islandpferd / Islandpony Kleinanzeigen Deutschland

Auffallend grosser und schöner Isländer Wallach zu verkaufen
Schweren Herzen trenne ich mich umständehalber von meinem schönen, grossen, kräftigen und braven Isländer. Der Wallach ist seit 2021 in Deutschland und ist ekzemfrei. Der Isländer steht in einer Wall…
Wir haben die erste deutschgezogene Klakinn-Tochter zu verkaufen. 6 Jahre alte Fünfgängerin. Die Islandstute ist brav, aber durchaus sensibel in ihren Reaktionen und hat einen guten Vorwärtsdrang. Fu…
Islandpferd Scheckwallach, 4 Jahre tolle Farbe
Sehr großer und schicker 4-jähriger Scheckwallach. Dem Alter entsprechend kennt der Wallach Bodenarbeit und lässt sich verladen, anbinden. Wallach ist brav beim Schmied. Wenn jemand ein noch junges P…
Islandpferde zum Verlieben vom Gestüt Nahetal im Saarland
Schon seit Beginn der 1960er Jahre züchtet das Gestüt Nahetal im nördlichen Saarland erfolgreich Islandpferde. Besonderen Wert legen wir auf die Zucht von Pferden mit reinen, weiten Gängen, die über…
Direkt vom Züchter: Islandpferde zum Verlieben vom Gestüt Nahetal
Vielfalt unter dem Sattel! Lassen Sie die Chance zum Kennenlernen unserer Islandpferde nicht ungenutzt. Wir ziehen unsere Pferde sorgfältig auf und bilden sie ab 5 Jahren mit Einfühlungsvermögen und…