Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Reitbeteiligung: Braver Wallach freut sich auf schöne Ausritte

Tierinserat 40378718.04.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
Reitbeteiligung: Braver Wallach freut sich auf schöne Ausritte
Beschreibung
Hallo zusammen
Ich suche für meinen lieben Wallach eine Reitbeteiligung für 1-3x pro Woche, meist morgens. Bei mir ändert sich der Bedarf je nach Ferien/Anzahl Arbeitsstunden, Jahr etc. Deshalb solltest du flexibel sein. 1x pro Woche ist fix und je nach dem noch 1-2x zusätzlich sollten immer mal wieder möglich sein. Du darfst schöne Ausritte im Gelände geniessen, spazieren/joggen gehen, Bodenarbeit machen oder longieren. Das alles macht er sehr gerne und voll motiviert mit.
Da er sehr brav ist, ist auch eine etwas ältere Person oder eine Wiedereinsteigerin denkbar. Was man aber bedenken muss: Er ist und bleibt ein Sportpferd, das auch mal etwas anschauen kann oder einen Sprung nimmt. Anfänger sind somit nicht möglich.

Was ich biete:
- Sehr braven, verschmusten Wallach --> tolles Pferd zum lieb haben
- Keinerlei Unarten beim Reiten oder im Umgang
- Verlasspferd im Gelände
- Gute Ausrüstung
- Kleinen Privatstall/gutes Stallklima
- Kleinen Platz für Bodenarbeit und longieren
- Reitwiese Frühling bis Herbst
- Ansprechperson für Fragen ist immer im Stall
- Langfristige Reitbeteiligung

Was du mitbringen solltest:
- Zuverlässigkeit
- Flexibilität von den Tagen her
- Sorge tragen zu Pferd und Material
- Das Pferdewohl steht an 1. Stelle
- Bereit eine Kostenbeteiligung zu zahlen
- Gewillt, Hufschuhe anzuziehen

Spricht dich das an? Dann würden wir uns sehr über eine Nachricht und ein Kennenlernen freuen.
Bild 1: Reitbeteiligung: Braver Wallach freut sich auf schöne Ausritte

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Freiberger Senior sucht Reiter*in oder Spazierer*in im Aargau
Wir suchen zuverlässige Person, für 1-3x pro Woche nach Absprache. Freiberger Wallach (29j/168cm) in 8916 Jonen AG Spazieren / Joggen Bodenarbeit Ausritte, aber nicht zu ambitioniert, lieber easy...…
Cooles Westernhorse gesucht für schöne Ausritte
Liebe Pferdebesitzer, suchen Sie nach einer unkomplizierten Reitbeteiligung (1x pro Woche)? . Ich suche nach einem coolen, unerschrockenem, und verkehrssicheren Pferd welchem man vertrauen kann. Ein…
Wieher..., ich lebe in Niederrohrdorf AG und bin eine fast 28 Jahre junge Isi-Stute. Mmhh ok, man sagt ich könne auch mal frech sein🤪... manchmal.... selten…😉 Ich suche eine liebe Person die mit m…
2 tolle Pferde suchen Pferdemenschen
Da ich ab und zu noch Möhren verdienen muss, suche ich dich! Du hast einen tollen Umgang mit Pferden, bringst Erfahrung mit, bist wenn möglich älter als 18 Jahre, unkompliziert, selbstständig und nic…
SUCHE: Reitbeteiligung in der Region Buchrain LU
Biete: Grosses Herz💗, viele Karotten 🥕und ganz viel Freude am Pferd😍 Suche: Eine langfristige Möglichkeit für eine Reitbeteiligung. Ich bin kein Profi, aber auch keine Anfängerin. Ich wünsche mir…