Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Baden Württemberger Stute - eine gutmütige Sportpartnerin

Tierinserat 39888121.11.2023Sonst. Rassepferde, Hauspferd
Baden Württemberger Stute - eine gutmütige Sportpartnerin
Beschreibung
Rasse: Baden Württemberger
Geschlecht: Stute
Alter: 12 Jahre
Stockmaß: ca 172cm

Lavarina ist eine zuverlässige und lebendige Sportpartnerin. Aufgrund dessen, dass ich (W/19 Jahre) wegen meinem Studium (Veterinärmedizin) wenig Zeit habe und ich nach Zürich ziehe, suche ich einen neuen Platz für Lavarina. Lavarina begleitet mich schon seit 5 Jahren. Ich habe mit ihr die Springlizenz durch Stilprüfungen gemacht und startete mit ihr an Turnieren bis 115cm.

Auch kleine CC-artige Turniere waren dabei. Ihr Vorbesitzer und Züchter ritt sie damals auf Turnieren bis 140cm. Die Stute ist mutig, ehrgeizig, verzeiht und hilft im Parcours. Generell hat sie einen angenehmen Vorwärtsdrang. Das Video auf dem Gras ist aus meinem letzten Springtraining am 24.9.2023 und das Video in der Halle ein Video als ich noch aktiv Turniere geritten bin. Ihr Vater ist Lavaletto und der Vater Vaterseits Landgraf.

Dressurmässig kann die Baden Württemberger Stute sämtliche Seitengänge, Galoppwechsel, Aussengalopp etc., ist aber generell eher stark und schwer auf der Hand, woran ich aber momentan erfolgreich dran arbeite. Im Gelände ist die Stute lieb und unkompliziert, hat vor wenig Angst und ist auch in allen Gangarten kontrollierbar. Die Stute kennt auch beide Positionen als Handpferd.

Lavarina wurde von mir immer viel im Gelände auf unebenen Böden und im Sommer viel auf unserem Trainingsgrasplatz geritten. Die Baden Württemberger Stute hatte noch nie Probleme mit den Gelenken, Sehnen oder Bändern. Die Stute hat leicht lose Patellarbänder welche aber nie Probleme gemacht haben und die wir deshalb auch nie mit Jodid Lösung behandelt haben.

Röngtgenbilder von 2021 und eine aktuelle Ankaufsuntersuchung (vom 1.9.2023) ist vorhanden, bei der keine Befunde sind. Die Stute hat jedoch den einen oder anderen Schönheitsfehler (Überbeinchen und ein Sarkoid am Bauch, welcher keine Veränderung aufzeigt seit dem ich sie habe und deswegen auf Empfehlung meiner Tierärztin nich behandelt worden ist).

Die Stute ist Schmiede- und Verladefromm, ist jedoch generell bei fremden Personen anfangs misstrauisch (z.B. wenn ein neuer Hufschmied kommt). Ich wünsche mir für Lavarina einen tollen und liebevollen neuen Partner. Platz vor Preis! Lavarina ist eine tolle Lehrmeisterin, wäre aber auch ideal, um richtig in den Sport zu starten oder auch einfach als Allrounder/Freizeit Pferd.

Die Baden Württemberger Stute war vom 1.9.-10.9. schon verkauft, da sie sich nicht wirklich wohl gefühlt hatte an dem neuen Platz ist sie wieder zurückgekehrt zu uns. Weitere Infos auf Anfrage.

Bitte unter dieser Nummer melden: +41 79 122 75 43
Preis
CHF 15’000.00
Bild 1: Baden Württemberger Stute - eine gutmütige Sportpartnerin Bild 2: Baden Württemberger Stute - eine gutmütige Sportpartnerin

Weitere Sonst. Rassepferde, Hauspferd Kleinanzeigen Schweiz

Suchen gesundes Verlasspferd für unser Team auf dem Brikerhof
Zur Ergänzung von unserem Team auf dem Brikerhof suchen wir ein gesundes Verlasspferd. Wir bieten jahrelange Erfahrung mit Pferden, artgerechte Haltung (in der Nacht in der Box, am Tag in Gruppenhalt…
4-jähriger Wallach, ein Allround Pferd mit viel Qualität
Zu verkaufen 4-jähriger Wallach mit viel Qualität. Momentan wird er dressurmässig geritten. Der Wallach arbeitet gut mit und lässt sich schon in allen 3 Gangarten angenehm reiten. Der Wallach zeigt…
Grösseres Pferd (Stockmass ab 1.80m) ans Futter oder alleinige Betreuung gesucht. Einsatzgebiet: Gelände und Platz (Bodenarbeit/leichte Arbeit im Sattel). Eventuell Gymnastik/Springstunden. 4-7x pr…
Ich bin auf der Suche nach einem Freizeitpartner. Alter ab 10 Jahren. Gewichtsträger. Das Pferd sollte auch für Anfänger gut reitbar sein. Kein Bocker oder Steiger, auch gesundheitlich sollte alles i…
Ich bin ein 14-jähriger liebenswerter Wallach und suche ein neues Zuhause. Bin ein sehr soziales Pferdchen und liebe den Weidegang über alles (sehr gerne auch mit anderen Freunden). Gehe gerne und oh…