Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Mobiler Reitunterricht für Freizeitreiter im Zürcher Oberland

Tierinserat 33389915.02.2024Reitschulen, Reitunterricht
Mobiler Reitunterricht für Freizeitreiter im Zürcher Oberland
Beschreibung
Pferde sind nicht zum Reiten geboren, aber sie lassen es zu. Darum tragen wir eine grosse Verantwortung, die Pferde so zu trainieren, dass sie uns ohne gesundheitliche und seelische Schäden tragen können.

Ich freue mich, wenn ich dich und dein Pferd auf diesem Weg begleiten darf.

Unabhängig von Alter, Ausbildungsstand, Reitstil sowie der Rasse des Pferdes sind alle interessierten Pferdefreunde herzlich willkommen.

Reiter und Pferde sollen sich in freundlicher Atmosphäre weiterentwickeln können und in ihrer Reitweise leistungsfähiger werden.

Reitunterricht heisst für mich, der Situation und den Voraussetzungen des Reiterpaares entsprechend Übungen aus verschiedenen Reitstilen und Methoden zu kombinieren. Auch die Arbeit vom Boden wie Longieren mit Kappzaum, Doppellonge, klassische Arbeit an der Hand und das Führen über lernfördernde Hindernisse ist Teil meines Unterrichtes.

Ich bin in folgenden Gebieten unterwegs:
- Zürcher Oberland
- Rechtes Zürichseeufer

Gerne auch am Wochenende.

Menschen-und-Pferde
www.menschen-und-pferde.ch
Preis
CHF 90.00
Bild 1: Mobiler Reitunterricht für Freizeitreiter im Zürcher Oberland

Weitere Reitschulen, Reitunterricht Kleinanzeigen Schweiz

Rainbow Horsemanship Nadine Frei (Horsemanship nach MKA) BL, Nordwestschweiz
Möchtest auch du eine echte Partnerschaft mit deinem Pferd aufbauen und dadurch ein mutiges, kluges und motiviertes Pferd erhalten? Dann bist du hier genau richtig! Zu meinem Angebot zählt die Ausbil…
Sind Sie eine ausgebildete Hippolini Fachkraft (oder haben eine andere abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich) und suchen nach einer neuen Herausforderung? Ich suche eine zusätzliche Mitarbeiter…
Isiclub und Reitstunden auf Islandpferden bei Muri AG
Endlich: Ein Traum geht in Erfüllung! Wir bieten Reitstunden in einer ganz kleinen Gruppe für jedes Alter an. Unsere Pferde sind sensibel und gut geritten und daher tolle LehrmeisterInnen. Wir freuen…
Reitunterricht für WiedereinsteigerInnen oder Umstieg auf Western reiten
Auf meinem Appaloosa Wallach George biete ich private Reitstunden, auch begleitete Ausritte im schönen Aargauer Wald, nähe Muri AG/Sins. Besonders wichtig ist mir der faire Umgang mit dem Pferd und e…
Therapie Heilpädagogisches Pferdegestützt Angebote Reiten
Wir auf Widmers Ranch bei Herzogenbuchsee bieten was das Herz begehrt und Spass macht an. Tolle Therapie Ausgebildete Pferde und Kleine Pferde sind für dich da. Diplomierte Therapeutin mit Krankenkas…