Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Reitbeteiligung für Tinker Wallach Boby, Thörigen BE

Tierinserat 40554429.04.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
Reitbeteiligung für Tinker Wallach Boby, Thörigen BE
Beschreibung
Hallo,
Wir suchen ab sofort für unseren kuschelbedürftigen und lieben Tinker Wallach Bob Marley (Boby) eine zuverlässige Reitbeteiligung.

Boby ist 11-jährig und um die 1.60m gross. Auch wenn der Tinker Wallach im Stall ein Schatz ist, braucht er einen sicheren und erfahrenen Reiter im Gelände. Der Tinker Wallach ist zwar die meiste Zeit eher gemütlich unterwegs, kann aber auch anders. Da wir nur zwei Pferde im Stall stehen haben, gehen wir immer mit beiden Pferden zusammen raus. Zurzeit wird der Tinker Wallach freizeitmässig (vorrangig im Gelände) geritten. Dafür steht ein Signum Paddle oder ein Westernsattel zur Verfügung.

Du solltest mindestens 18 Jahre sein und die Versicherung “Reiten fremder Pferde” besitzen. Am besten hast du min. 2x (inkl. Ferien/Krankheitsvertretung wenn möglich) in der Woche Zeit und gehst gerne zusammen ins Gelände. Sowohl feste, als auch flexible Tage sind für uns vorstellbar. Patrouillenritte sind möglich, Turnierteilnahme und (hohe) Sprünge hingegen nicht.
Wir würden uns eine kleine KB und mithilfe bei der Stallarbeit nach dem reiten wünschen. Keine Sorge, es fällt bei zwei Pferden nicht viel an ;)

Wir sind eine kleine, aber familiäre Stallgemeinschaft in 3367 Thörigen und hoffen auf eine nette Person, welche diese ergänzt. Weitere Infos zur Reit- oder Pflegebeteiligung auf Anfrage.

Bei Interesse oder Fragen schreib mir (Johanna) einfach und stell dich kurz vor :)
Bild 1: Reitbeteiligung für Tinker Wallach Boby, Thörigen BE Bild 2: Reitbeteiligung für Tinker Wallach Boby, Thörigen BE Bild 3: Reitbeteiligung für Tinker Wallach Boby, Thörigen BE

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Biete Reitbeteiligung/Ausreitbegleitung, Ebertswil ZH
Für meine 18-jährige Stute suche ich für 2x pro Woche eine Reitbeteiligung. Da meine zweite Stute nicht gerne alleine ins Gelände geht, suche ich eine Ausreitbegleitung. Wir sind tagsüber unterwegs u…
Suche Reitbeteiligung auf Paso Fino
Ich verfüge über fundierte Erfahrung im Reiten von Paso Finos und habe fast 20 Jahre lang selbst Pferde gehalten. Falls du in meiner Nähe wohnst und einen Fino besitzt, der noch nicht ganz "ausgelast…
Reitbeteiligung auf lieben Quarter, Kanton Bern
Zu vergeben Reitbeteiligung. Sehr einfach zum reiten kein bocker oder Steiger Brennt auch nicht durch. Reitplatz vorhanden. Weitere Infos zur Reitbeteiligung auf Anfrage. Wir haben insgesamt 4 pferd…
Beschreibung Ich Suche für meinen Schweizer Warmblut Wallach 2 - 3 mal die Woche eine Reitbeteiligung welche Freude hat, mit ihm schöne Ausritte und Spaziergänge zu geniessen. Reitstunden sind mögli…
Spazierbeteiligung mit liebem Wallach in Wangen-Brütisellen anzubieten
Ich suche für meinen sehr umgänglichen und lieben Wallach, 12 Jahre alt, jemanden der gerne spazieren/joggen geht. Der Wallach ist super lieb im Umgang und wird von mir mit Halfter spazieren geführt,…