Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe
Suche

Suche Reitbeteiligung, Pferd

Tierinserat 40337123.03.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
Beschreibung
Hallo lieber Pferdemensch

Ich suche ein Pferd, welches ich 1-3x in der Woche so lieb haben darf wie meine letzte Reitbeteiligung, welche nun leider pensioniert worden und weggezogen ist. Allerdings ist dieses wunderbare Wesen weiterhin in meinem Leben, da ich am Wochenende, sofern es das Wetter und meine Zeit zulässt, einen Tagesausflug zu ihm mache. Dies wird auch - solange irgendwie möglich - so bleiben.

Nun, da du meine Ausgangslage bereits gelesen hast, schreibe ich gerne ein paar Worte über mich. Ich bin weiblich, 24 Jahre alt und ca 50kg schwer. Ich bin mobil und bin bereit, 15 bis maximal 20 Minuten Fahrtweg ab Brugg/Lauffohr auf mich zu nehmen, um mich um deinen Liebling zu kümmern. Ein Brevet ist nicht vorhanden, allerdings 8 Jahre Reiterfahrung (ich bin sattelfest) mit vielen Reitstunden und dazu das Must-Have „Versicherung Reiten fremder Pferde“. Das Brevet habe ich nie gemacht, da ich kein Interesse am Starten habe.
Ich bin sehr verantwortungsbewusst, zuverlässig und das Wohl des Tieres steht immer an erster Stelle!

Nun ein paar Dinge, die mir wichtig sind: Die Beziehung zwischen Pferd, Reitbeteiligung *und* Besitzer muss harmonieren, dafür ist eine transparente Kommunikation unumgänglich. Wenn etwas nicht stimmt, bitte komm direkt zu mir und sprich es an. Ich tue das im Gegenzug auch. Wenn ich bemerke, dass das Vertrauen fehlt, kann ich nicht guten Gewissens in den Stall fahren.
Ich würde mir wünschen, dass ich zwischendurch eine Reitstunde (englisch) besuchen, ausreiten, Bodenarbeit machen und longieren darf. Über einen Spaziergang mit dem Pferd würde ich mich auch freuen. Es ist mir wichtig, dass zumindest ein Platz vorhanden wäre, reine Ausreitbeteiligungen kommen für mich nicht in Frage.
Auch betreffend Rassen habe ich Erfahrungen gemacht, was besser und was weniger gut zu mir passt. Am liebsten mag ich Vollblüter und WB’s, welche Go haben, sensibel sind und trotzdem händelbar bleiben. Freudenbuckler dürfen gerne sein, doch kein Steigen, Schlagen, Beissen etc.
Isländer, Kaltblüter, Tinker und Fribis kommen leider nicht mehr in Frage (bitte steinigt mich nicht deswegen, jeder hat nunmal seine Vorlieben).

Ich kann eine kleine Kostenbeteiligung oder Mithilfe im Stall leisten. Auch übernehme ich gerne Ferienvertretungen und bringe Gudis in den Stall. Sorge zu Material, wie auch Lederpflege ist für mich selbstverständlich! Schliesslich kostet alles sehr viel Geld…

Wenn du nun bis hier hin gelesen hast und denkst, dass ich in euer Team passen könnte, freue ich mich über deine Nachricht!
Liebe Grüsse

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Freiberger Senior sucht Reiter*in oder Spazierer*in im Aargau
Wir suchen zuverlässige Person, für 1-3x pro Woche nach Absprache. Freiberger Wallach (29j/168cm) in 8916 Jonen AG Spazieren / Joggen Bodenarbeit Ausritte, aber nicht zu ambitioniert, lieber easy...…
Cooles Westernhorse gesucht für schöne Ausritte
Liebe Pferdebesitzer, suchen Sie nach einer unkomplizierten Reitbeteiligung (1x pro Woche)? . Ich suche nach einem coolen, unerschrockenem, und verkehrssicheren Pferd welchem man vertrauen kann. Ein…
Wieher..., ich lebe in Niederrohrdorf AG und bin eine fast 28 Jahre junge Isi-Stute. Mmhh ok, man sagt ich könne auch mal frech sein🤪... manchmal.... selten…😉 Ich suche eine liebe Person die mit m…
2 tolle Pferde suchen Pferdemenschen
Da ich ab und zu noch Möhren verdienen muss, suche ich dich! Du hast einen tollen Umgang mit Pferden, bringst Erfahrung mit, bist wenn möglich älter als 18 Jahre, unkompliziert, selbstständig und nic…
SUCHE: Reitbeteiligung in der Region Buchrain LU
Biete: Grosses Herz💗, viele Karotten 🥕und ganz viel Freude am Pferd😍 Suche: Eine langfristige Möglichkeit für eine Reitbeteiligung. Ich bin kein Profi, aber auch keine Anfängerin. Ich wünsche mir…