Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Reitbeteiligung 1-2x/Wo. für Noriker, wg. Krankheitsausfall wieder suchend

Tierinserat 40055910.03.2024Reitbeteiligung, Pflegepferd
Reitbeteiligung 1-2x/Wo. für Noriker, wg. Krankheitsausfall wieder suchend
Beschreibung
Hallo, liebe Kalti-Liebhaber,

für meinen Noriker (6 Jahre; bei mir seitdem er 7 Monate alt ist) suche ich 1-2x pro Woche Verstärkung:-), nachdem unsere eine Reitbeteiligung (unsere andere Reitbeteiligung kommt 1x/Woche) krankheitsbedingt ausgefallen ist.

Wir wünschen uns einen Menschen, der Lust hat, ihn langfristig mit mir weiter auszubilden, damit er ein zufriedenes Reit-, Fahr- und Arbeitspferd wird. Was er bereits kennt und super macht:

• Boden- und Handarbeit
• Longieren und Equikinetic
• Spazieren-Gehen & Joggen
• Begleitung von meinem Vollblut als Handpferd – JETZT auch bereits geritten & z.T. frei im Gelände ohne zusätzlichen Führzügel
• Reiten auf Reitplatz mit Physio-Pad (mit 6 J. weitestgehend ausgewachsen, bekommt er dann auf Frühling 2024 seinen Sattel auf Mass)
• Mit Geschirr Bodenfahren auf Reitplatz/Feld.

Wenngleich er sehr gross ist (aktuell ca. 1,75m Stockmass - die haben mir heimlich einen Shire rein gemixt;-)), ist er in seiner Art sehr fein, sensibel und ausgeglichen, ein wahres Gemütspferd. Gleichzeitig braucht er bei seiner Kraft jemanden, der konsequent und präsent im Umgang mit ihm ist, da er ansonsten gerne anfängt auszutesten;-). Gerne können wir auch gemeinsam mit meinem anderen Pferd und Hund zusammen Spazieren und auch Reiten gehen. Am Hof dürfen eigene Hunde mitgebracht werden.

Wer hat Lust, sein Reitbeteiligung-Pferd selbst mitzuformen in der Ausbildung? Dann würden wir uns sehr freuen, Dich (Liebe zum Pferd, Verantwortungsgefühl, Zuverlässigkeit auch bei Wind & Wetter und Versicherung fremder Pferde ist alles, was wir uns wünschen) kennenlernen zu dürfen:-)! Unser Stall ist ein Offenstall bei Beromünster mit einer tollen Stallgemeinschaft, grossem Reitplatz und via ÖV gut erreichbar. Eine kleine KB wäre erwünscht (pro Wochentag 100 CHF).
Preis
CHF 100.00
Bild 1: Reitbeteiligung 1-2x/Wo. für Noriker, wg. Krankheitsausfall wieder suchend Bild 2: Reitbeteiligung 1-2x/Wo. für Noriker, wg. Krankheitsausfall wieder suchend Bild 3: Reitbeteiligung 1-2x/Wo. für Noriker, wg. Krankheitsausfall wieder suchend Bild 4: Reitbeteiligung 1-2x/Wo. für Noriker, wg. Krankheitsausfall wieder suchend Bild 5: Reitbeteiligung 1-2x/Wo. für Noriker, wg. Krankheitsausfall wieder suchend

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Reitbeteiligung auf lieben Quarter, Kanton Bern
Zu vergeben Reitbeteiligung. Sehr einfach zum reiten kein bocker oder Steiger Brennt auch nicht durch. Reitplatz vorhanden. Weitere Infos zur Reitbeteiligung auf Anfrage. Wir haben insgesamt 4 pferd…
Beschreibung Ich Suche für meinen Schweizer Warmblut Wallach 2 - 3 mal die Woche eine Reitbeteiligung welche Freude hat, mit ihm schöne Ausritte und Spaziergänge zu geniessen. Reitstunden sind mögli…
Spazierbeteiligung mit liebem Wallach in Wangen-Brütisellen anzubieten
Ich suche für meinen sehr umgänglichen und lieben Wallach, 12 Jahre alt, jemanden der gerne spazieren/joggen geht. Der Wallach ist super lieb im Umgang und wird von mir mit Halfter spazieren geführt,…
Biete Pflegebeteiligung an 9-jähriger Shetty Stute
Hallo liebe Ponyfreunde :) Ich suche für meine 9-jährige, 95cm kleine Shetty Stute namens Dreamy eine liebevolle Pflegebeteiligung. 1-2x pro Woche von Montag bis Freitag. Spazieren, Bodenarbeit, Frei…
Biete Pflegepferd / Reitbeteiligung in Schönenberg ZH
Gesucht werden zuverlässige, wetterfeste und selbständige Reiter/-innen ab 18 Jahre für 4 gut ausgebildete und verkehrssichere Freiberger für mindestens 2x pro Woche. Die Tiere sind zwischen 9 und 21…