Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe
Suche

Suche Reitbeteiligung um Wallisellen/Hardbrücke

Tierinserat 38686604.11.2022Reitbeteiligung, Pflegepferd
Beschreibung
Liebe Pferdebesitzer

Auf diesem Weg suche ich nach einer Reitbeteiligung in der Umgebung Wallisellen. Nachdem meine letzte Reitbeteiligung vor zwei Jahren verletzungsbedingt auf die Altersweide durfte, hatten Pferde leider viel zu lange keinen fixen Platz in meinem Leben. Das möchte ich jetzt langsam wieder ändern, da mir der Ausgleich und das Abschalten vom Alltag sehr fehlt.

Ich reite seit ich 9 bin, ab 2014 hatte ich durchgehend Reitbeteiligungen auf verschiedensten Pferden. Mittlerweile bin ich 22, arbeite und studiere nebenher, habe teilweise aber sehr flexible Arbeitszeiten und kann mich meistens gut richten. Aufgrund der doch etwas längeren Reitpause, bräuchte ich sicher wieder etwas Akklimatisierungszeit (ich freue mich nicht auf den ersten Muskelkater;), hoffe aber, dass ich den Dreh wieder ziemlich schnell raus haben sollte. Neben dem reiterlichen habe ich immer viel und gerne vom Boden aus gearbeitet und würde das, soweit mein Gegenüber auch Freude daran hat, gerne wieder aufnehmen. Alle weiteren Fragen beantworte ich natürlich sehr gerne.

Ich bin nicht mobil, der Stall sollte also soweit mit ÖV erreichbar sein von Wallisellen direkt oder von der Hardbrücke aus, wo ich arbeite. Die Versicherung sollte noch aktiv sein, eine angemessene KB zahle ich gerne, solange sie in mein Studenten-Budget passt, und im allerbesten Fall ist das Pferd nicht all zu klein, da ich mit 1,80m leider nicht die kürzesten Beine habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder einen vierbeinigen Partner finden würde :))

Weitere Reitbeteiligung, Pflegepferd Kleinanzeigen Schweiz

Biete Reitbeteiligung / Pflegebeteiligung 6056 Kägiswil Für meinen grossen 173cm sowie sehr sensiblen 19jährigen Wallach - Im Umgang ein echter Goldschatz aber unter dem Sattel nicht ganz einfach. Du…
Biete Reitbeteiligung in Bülach / Höri im ZH-Unterland
Ich biete Reitbeteiligung auf einer 12-jährigen Stute. Ich suche jemanden für 2 bis 3mal. Tage flexibel KB verhandelbar. ausreiten und Boden Arbeit. kein springen! bitte keine Anfänger und ab 18 Jahr…
Reitbeteiligung für 2 Pferde und 1 Pony in Hettlingen ZH
Wir suchen für unsere 2 älteren Pferde und 1 Pony Reit- oder Spazierbeteiligungen. Es wäre schön, wenn zwei oder drei Personen zusammen Freude hätten mit unseren Pferden gemütliche Ausritte zu mache…
Tolles Pflegepferd in Safenwil AG
Liebe Pferdefreunde Ich suche für meine sehr liebe und aufgeweckte Welsh Pony Stute eine zuverlässige Pflegebeteiligung, welche mit ihr 1x-2x unter der Woche sowie während Ferienvertretungen am Boden…
Ich biete mich als Pflege/Reitbeteiligung an ich bin 26 wohne in Schönenwerd und reite eigentlich seit ich 12 bin leider mit kleiner ungewollter Unterbrechung. Jetzt gerade auch wieder deswegen suche…