14-jähriger Wallach als Freizeit-/Beistell Pferd zu verkaufen

Ich suche für meinen 14-jährigen Warmblut Wallach (Stockmass ca. 1.65 m) ein neues Zuhause als Freizeit- oder Beistellpferd.

Der Wallach ist sensibel und braucht eine erfahrene Hand, die ihm Sicherheit gibt. Er ist kein Anfängerpferd. Im Umgang mit anderen Pferden ist er sehr unkompliziert. Der Wallach kennt Einzeln und Gruppenhaltung. Bis vor kurzem war er noch bis 110 siegreich im Springsport tätig und lief einige Dressurprüfungen erfolgreich.

Der Wallach hat einen angeborenen Senkrücken mit einem hohen Widerrist, dem ihm jedoch keine Schmerzen bereitet. Mit seinem angepassten Sattel kann er noch problemlos geritten werden. Ansonsten ist der Wallach Kerngesund und hatte nie gesundheitliche Probleme. Ich wünsche mir für ihn einen liebevollen Platz bei einer Reiterin bzw. einem Reiter ohne Turnierambitionen, wo er noch freizeitmässig geritten wird oder als reines Beistellpferd.

Bilder von ihm sende ich gerne per Mail. Der Wallach wird nur in beste Hände abgegeben und ist kein Notverkauf. Platz vor Preis!

Preis: CHF 5'000.-

Kanton St. Gallen SchweizSt. Gallen8640 Rapperswil SG

Kontaktformular

Ă„hnliche Inserate

Ciancio, Wallach, CH-Warmblut, 13-jährig, Stm 1,65m Ciancio, Wallach, CH-Warmblut, 13-jährig, Stm 1,65m
Aus privaten und beruflichen Gründen habe ich mich nach langem Zögern entschieden meinen 13-jährigen CH-Wallach, Stockmass 1,65m, einem anderen Mensch...
CH-Warmblut Wallach als Freizeit-/Lizenz-/Springeinsteigerpferd
Aufgrund Zeitmangel suche ich für meinen CH-Warmblut Wallach (Jg 2008, 166 cm) einen schönen Lebensplatz (der Wallach wird nur mit Schutzvertrag abgeg...
Suche Sportliches Pferd gesucht zur Verfügung, nähe Luzern
Hallo zusammen Ich reite regelmässig seitdem ich 3 Jahre alt bin und bin 16 Jahre alt. Auf diesem Weg suche ich einen neuen Wegbegleiter. Ich besit...