Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Faszientraining & Horse Bodyforming

Tierinserat 39612409.04.2024Pferdebetreuung
Faszientraining & Horse Bodyforming
Beschreibung
Das Horse Bodyforming Programm nach Franz Grünbeck ist ein ganzheitliches Trainings- und Therapieprogramm, um Pferde mental und physisch innerhalb kürzester Zeit zu stärken.

Das Konzept besteht einerseits aus Statischem Faszientraining das Blockaden und Verspannungen (Schutzspannung) löst, die Nerventätigkeit anspricht, Lymph- und Blutfluss fördert und das Pferd schmerzfrei macht. Wir schulen Mobilität und Stabilität und verinnerlichen dies während den wichtigen Speicherpausen.

Andererseits wird über die Arbeit mit Laufwegen Bewegungseinschränkungen aufgelöst und gesunde Bewegungsabläufe geschaffen, die Propriozeption* und Balance verbessert und die Tragefähigkeit gefördert. Pferde werden reaktiver und arbeiten motiviert mit.

Für wen ist Faszientraining & Horse Bodyforming geeignet?
Dieses Programm ist für alle Equiden ein tolles Training und Therapie. Es dient zum Aufbau und Erhalt der Muskulatur, Stabilisation und Tragefähigkeit. Pferde mit Lungen- und Magenproblemen, Trageerschöpfung, Probleme im CTÜ, ECVM-Thematiken, Unausgeglichenheit oder fehlendem eigenem Körpergefühl profitieren immens von diesem Gesamtkonzept.
Das Beste: Das Erlernte kannst du selbständig in deinen Alltag mit deinem Pferd übernehmen.

Training
Vereinbare einen Termin mit mir bei dir vor Ort. Gemeinsam arbeiten wir Statisch und in Bewegung mit deinem Pferd. Das Equipment (Faszienrad, Mobility Bridle und Horse Bodyformer) bringe ich mit.
Eine Einheit pro Pferd dauert ca. 1h und kostet Fr. 100.00 exkl. Anfahrtskosten.
(Anfahrtskosten: ab 20km pro km 70 Rp. / Bei grösseren Entfernungen Pauschale nach Absprache)

Gerne gebe ich noch detaillierter Auskunft und freue mich, dich und dein Pferd kennenzulernen.

Patricia Wälchli,
HBF Instruktorin
Preis
CHF 100.00
Dienstleistungen rund ums Tier
Bild 1: Faszientraining & Horse Bodyforming

Weitere Pferdebetreuung Kleinanzeigen Schweiz

Bodenarbeit, Spaziergänge, Ausritte zu zweit....
Als Verstärkung unseres Teams suche ich aufgestellte Pferdemenschen, gerne älter als 18 ;-) Bei uns ist vieles möglich, falls du reiten möchtest, wäre ein wenig Erfahrung super, ansonsten auch Anfän…
Guten Tag Für meine Stute und mich bin ich auf der Suche nach einer mobilen Reitlehrerin mit Berittmöglichkeit und allenfalls eventuell Ferienvertretung. Es geht um eine 6-Jährige CH-Warmblut Stute,…
Haustier-/Pferdebetreuung im ZH-Oberland
Brauchen Sie Hilfe für die Ferienbetreuung? Spazieren, longieren, Stallarbeit.. Ich bin für sie da, im Raum ZH Oberland, für Ihre Haus und Nutztiere. Weitere Infos auf Anfrage.
Biete mobile Pferdebetreuung vor Ort - www.horse-sitting.ch
Seine Pferde in fremde Hände zu geben, fällt vielen nicht leicht. Eine liebevolle, professionelle und zuverlässige Betreuung von Pferden ist Vertrauenssache. Nicht immer findet sich sofort eine helfe…
Reitbeteiligung für Pflegepferd in Signau im Emmental
Suche Person, welche gerne Bodenarbeit oder auch das Reiten und die Pferdepflege mit Herzblut wegen dem Pferd oder Pony macht. Das Freizeitreiten steht im Vordergrund um danach selbständig mit dem Ti…