Pflegebeteiligung für mein Pony in Bätterkinden BE

Wir bieten unser Pony Artur zur Pflege an. Artur ist ein ca. 4-jähriger Pony Wallach, mit Stockmass 123cm. Der Pony Wallach lebt in einer Auslaufbox und tagsüber in Gruppenhaltung bei uns auf dem Hof in Bätterkinden. Welches auch so bleiben soll.
Artur ist in den Kinderschuhen seiner Ausbildung. Der Pony Wallach ist eingefahren und lässt sich von Kindern reiten. Ebenfalls etwas Longe und Bodenarbeit hat er schon gemacht. Als Handpferd kam er auch schon mit auf Ausritte.
Leider kommt seine Ausbildung ein wenig zu kurz. Daher suchen wir jemanden, der sich und Artur gerne weiterbilden möchte. Der Pony Wallach ist nicht der einfachste im Umgang und sucht regelmäßig die Grenzen. Der Pony Wallach muss klare Linien und Strukturen haben, an denen er sich orientieren kann. Die Arbeit mit Kindern findet er nicht wahnsinnig toll. Kinder sind zurzeit für ihn zu wenig durchsetzungsvermögend und er kann sie zu wenig einschätzen. Unter intensiver Betreuung wird er aber auch an diese Arbeit herangeführt.
Wir vermuten, dass der Pony Wallach sehr schlecht behandelt wurde, bevor er zu uns gekommen ist. Daher ist der Pony Wallach ein wenig kopfscheu und wird schnell unsicher, wenn er nicht versteht, was seine Aufgabe ist. Dies äußert sich leider noch durch Abwehrverhalten. Wenn Artur mal Vertrauen zu dir gewonnen hat, gibt er sich alle Mühe, etwas zu lernen und Lob zu erhalten. Dann wird er auch zum Schmuusebär.
Wir wünschen uns jemanden, der Freude, Geduld und die Gelassenheit hat, Artur weiterzubringen. Und gleichzeitig das Durchsetzungsvermögen hat, sich nicht von ihm auf der Nase rumtanzen zu lassen. Der Pony Wallach ist ein sportlicher Kerl, mit dem zukünftig auch Turnierteilnahmen nicht ausgeschlossen sind, Disziplin offen, je nach dem was du gerne erarbeiten möchtest.
Kutsche, Geschirr, Zaum, Sattel, Longiergurte Transporter,.. uvm. ist vorhanden. Ebenfalls haben wir einen kleinen Sandplatz und ein schönes Ausreitgebiet. Als KB stellen wir uns die Übernahme seines Hufschmieds vor.
Hast du Fragen oder bist interessiert Artur und uns kennenzulernen? Dann melde dich gerne bei uns.

Preis: Keine Angabe

Kanton Bern SchweizBern3315 Bätterkinden

Kontaktformular

Bild 1: Pflegebeteiligung für mein Pony in Bätterkinden BE
Bild 2: Pflegebeteiligung für mein Pony in Bätterkinden BE
Bild 3: Pflegebeteiligung für mein Pony in Bätterkinden BE

Ă„hnliche Inserate

Reitbeteiligung auf Islandpferd, Region Worb Reitbeteiligung auf Islandpferd, Region Worb
Für meine 12-jährige Isländerstute suche ich eine zuverlässige und motivierte Reitbeteiligung. Meine Stute ist sehr menschenbezogen und liebt die A...
Biete Reitbeteiligung in Bürg SG bei Eschenbach Biete Reitbeteiligung in Bürg SG bei Eschenbach
Ich suche für meine 22-jährige Stute eine gute, erfahrene Reiterin für Bodenarbeit, longieren, reiten auf dem Platz und vorallem im Gelände. Sie ist n...
Begleitete Ausritte in schönem Reitgebiet, Thurgauer Seerücken Begleitete Ausritte in schönem Reitgebiet, Thurgauer Seerücken
Wir bieten schöne Ausritte auf dem Thurgauer Seerücken an. Alle unsere Pferde sind geländesicher und anständig. Der Ausritt dauert mindestens 90 Minut...