Reit-/Ponybeteiligung für reiterfahrenes Kind, ev. Mutter/Kind RB

Aesch ZH, angrenzend an Kt. Aargau
Reitbeteiligung/Ponybeteiligung für reiterfahrenes Kind, ev. Mutter/Kind Reitbeteiligung
Da meine Tochter leider zu gross geworden ist für ihr tolles Sportpony könnten wir uns vorstellen, das Pony einem reiterfahrenen Kind (so ab 10 Jahren) fast wie ein eigenes Pony zur Verfügung zu stellen.
Zum Pony: es handelt sich um ein wunderschönes, top ausgebildetes Sportpony, das schon in den verschiedensten Sportarten sehr erfolgreich unterwegs war. Meine Tochter hat das Pony mit ca. 8 Jahren bekommen und durfte auf und mit ihm unglaublich viel lernen und auch sportlich viel erreichen. Das Pony ist fein geritten (auch dressurmässig) und immer top motiviert, allerdings hat er auch viel "Go" und eignet sich nicht für ängstliche oder unsichere Kinder. Meine Tochter wird nun bald 17 Jahre alt und ist aus dem Ponyalter herausgewachsen.
Unser Herzenspony hat ein Stockmass von 1.30m und kann bis ca. 50 kg gut tragen, allerdings suchen wir eine kleine, leichte Reiterin die noch viele Jahre Freude an unserem tollen Pony haben möchte und alles mit ihm erlernen möchte.
Was wir uns vorstellen:
Eltern die ihrem Kind gerne ein eigenes Pony ermöglichen möchten, aber weder zeitlich noch finanziell die ganze Verantwortung alleine tragen möchten und an einer Ponybeteiligung (mit finanzieller Beteiligung) interessiert sind. Mindestens ein Elternteil sollte Reiterfahrung haben und das Kind bei seinen Aktivitäten rund ums Pony (Pflege, Bodenarbeit, Reiten etc.) aktiv begleiten und unterstützen können. Allenfalls könnte jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Reitbeteiligung auf einem unserer Kleinpferde angeboten werden, sodass gemeinsames Ausreiten (Mutter und Kind) möglich wäre.
Das Kind sollte mehrmals wöchentlich Zeit haben für "sein" Pony und idealerweise schon einiges an Reiterfahrung mitbringen und interessiert sein, weiterhin mit dem Pony in die Reitstunden zu gehen. Ein fairer und respektvoller Umgang mit Pferden wird vorausgesetzt.
Alles andere kann bei Interesse gerne besprochen werden. Gerne PN schreiben wenn jemand interessiert ist oder vielleicht jemanden kennt, der in Frage käme.

Preis: Keine Angabe

Kanton Zürich SchweizZürich8904 Aesch ZH

Kontaktformular

Ähnliche Inserate

Reitbeteiligung: Pferde und Ponys zum Pflegen und Spass haben! Reitbeteiligung: Pferde und Ponys zum Pflegen und Spass haben!
Möchtest du gerne ein Pony oder ein Pferd von uns pflegen, es Frisieren oder mit Ihm spazieren gehen oder Bodenarbeit mit Hindernissen oder Vertrauens...
Biete Reitbeteiligung – 8302 Kloten, Gerlisberg | 2x pro Woche Biete Reitbeteiligung – 8302 Kloten, Gerlisberg | 2x pro Woche
*Schmusebär sucht Streichelperson* Hey zusammen! Ich heisse Aramis, bin 158 gross und knackige 16 Jahre jung. Ich bin – natürlich auf charmante Art...
Biete Reitbeteiligung für Quarter Wallach in Emmen LU Biete Reitbeteiligung für Quarter Wallach in Emmen LU
Cody ist ein Charakterstarker Bub. Er geniesst es durch die Wälder zu kurven und die Landschaft zu erkunden. Er hat viel GO was Dich nicht verunsiche...