Freier Platz für Pferd in kleinem idyllischem Offenstall

Was wir bieten:
- Ein freier Platze in unserem grosszügigen Offenstall in einer gemischten 7er Herde (aktuell 4 Wallache, 2 Ponystuten). Liegebereich mit Waldbodeneinstreu. Es können zwei Boxen abgetrennt werden zum Integrieren oder bei Verletzung eines Pferdes.
Der Auslaufbereich besteht aus Sandplatz, Kiesweg und Putzplatz mit Verbundsteinpflastern. Dazwischen sind Baumstämme als Raumteiler. Totholzhecke zum Äste knabbern.
- Im Sommer 12 Stunden direkter Zugang zu sehr grosser Weide mit viel Gras, ausser bei tagelangem Regen. Im Winter Bewegungsweide. Kräutergarten neben der Weide für frische Futterkräuter.
- 24 Stunden Heu- und Strohfütterung aus Futterkrippe mit Netz. Heu und Stroh aus hofeigener Produktion.
- Putzplatz gleich beim Stall, abtrennbar vom Auslauf
- Im Sommer sowie im Winter fliessendes Wasser im Stall dank beheizter Tränke
- Stalltoilette und grosser Spühltrog mit warmem Wasser, auch zum Reinigen von z.Bsp. Hufschuhen geeignet
- geheiztes Reiterstübchen mit Kaffeemaschine, Wasserkocher, kleinem Kühlschrank, 2 Kochplatten und Mikrowelle. Darin können auch Dinge wie z.Bsp. Pferdedecken zum Trocknen aufgehängt werden.
- Im Sommer Sitzplatz gleich neben dem Pferdeauslauf unterm Nussbaum mit Gartentisch, Stühlen und Grill
- Abspritzplatz mit normalem Schlauch und geheiztem Hochdruckreiniger zum Pferde abspritzen oder Sachen reinigen.
- Grosszügige Sattelkammer mit grossen Sattel- und Materialschränken Marke Eigenbau und genügend Platz für Pferdefutter, Kleider und Material.
- Alles Material zum misten und zur Stalleinrichtung ist bereits vorhanden und kann genutzt werden. Material für die Reitpädagogik und –therapie (Spielmaterial, Schrecktraining, Gymkhanamaterial, hohe Aufstiegstreppe, Franklinbälle, Filzsättel, Reitpads, Voltigegurten etc.) und Material aus der Pferdephysiotherapie (z.Bsp. Magnetfelddecke) darf mitbenutzt werden, wenn man dazu Sorge trägt. Ein neuer 2er-Pferdetransporter (Marke Careliner) auf Hof kann gegen günstigen Unkostenbeitrag mitbenutzt werden.
- Beleuchteter Reitplatz 20x40m mit super Boden (Gemisch aus Sand und Textilschnitzeln) Aufsteigstreppen und diversem Material (Hindernisse, Dualgassen, Gymkhana, etc.). Wir haben nie stehendes Wasser und der Platz wird von der Hofbesitzerin regelmässig abgefahren.
- Riesiges Ausreitgebiet in alle Richtungen. Die Pferde müssen allerdings verkehrssicher sein, da man hin und wieder eine Strasse queren muss.
- Stall ist mit den ÖV erreichbar. Ab Bahnhof Effretikon sind es entweder 15min zu Fuss oder wenige Minuten mit dem Bus und dann noch 5 Gehminuten.
- Sehr ruhiger Stall. Um den Stall herum sind Wiesen und Wald. Die Zufahrt zum Stall ist ein Privatweg und eine Sackgasse, daher haben wir keinen Durchgangsverkehr.
- Videoüberwachung über Handy und Aufzeichnung der letzten paar Tage
- Ein tolles Team um die Pferde herum. Obwohl jede ihr eigenes Pferd hat, verstehen wir die Herde als „unsere“ Pferde und kümmern uns auch mal um ein anderes Pferd, wenn jemand an diesem Tag nicht in den Stall kommen kann oder Krankheits- oder Ferienhalber ausfällt. Das heisst Eindecken, bzw. Abdecken, Verletzungen behandeln, Medikamente geben, Hufpflegertermine, etc. werden von allen für alle übernommen. Wir sind ein Team!
- Kinder sind immer willkommen. Wickeltisch, Sandkasten und Spielsachen sind vorhanden.
- Wir haben zwei super Reitlehrerinnen, die regelmässig zu uns kommen und uns bei uns auf dem Reitplatz Stunden geben. Da darf man sich gerne anhängen. Hin und wieder organisieren wir Kurse bei uns im Stall (Horse Agility, Hufpflegekurs, etc.)
- Es besteht bei guter Eignung des Pferdes/Ponys auch die Möglichkeit, dass ich sie in der Reitpädagogik/Reittherapie einsetzen kann. Dafür bezahle ich auch gerne einen Beitrag an die Haltungskosten. So hast du es etwas günstiger und dein Pferd/Pony etwas mehr Bewegung und Beschäftigung.

Was wir suchen und erwarten:
- Zwei soziale Pferde oder Ponys, nicht grösser als 160cm Stockmass, kinderfreundlich, wenn möglich barhuf
- Der Stalldienst wird immer gleich für alle Pferde gemacht und alle Dienste auf die 7 Pferde verteilt. Das ergibt 2-3 Stalldienste pro Pferd pro Woche. Wer wann dran ist, wird im Voraus besprochen und auf dem Dienstplan festgehalten. Da wir aber alle sehr unkompliziert sind, kann in gegenseitiger Absprache immer noch getauscht werden. Stalldienste können auch an Reitbeteiligungen abgetreten werden.
- Kosten: 650Fr. monatlich pro Pferd, am dem 2. Jahr 600Fr.
- Teamgeist, direkte Kommunikation und eine gute Zusammenarbeit sind uns sehr wichtig. Hin und wieder machen wir einen Stallhöck (gemütlich in einem Restaurant oder bei jemandem zuhause inkl. Nachtessen) um die wichtigsten Sachen zu besprechen, die gerade so anliegen.
- Verständnis für Kinder im Stall; Da ich selbstständig als Reitpädagogin und Reittherapeutin arbeite, sind oft Kinder und hin und wieder auch Jugendliche und Erwachsene im Stall, die als Klienten zu mir kommen. Ich selber bin Mami einer 2jährigen Tochter, die oft im Stall mit dabei ist. Vier Mal im Jahr finden Kinderreitlager auf dem Hof statt.

Fühlst du dich angesprochen? Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.

Preis: CHF 650.-

Kanton Zürich SchweizZürich8307 Effretikon

Kontaktformular

Bild 1: Freier Platz für Pferd in kleinem idyllischem Offenstall
Bild 2: Freier Platz für Pferd in kleinem idyllischem Offenstall
Bild 3: Freier Platz für Pferd in kleinem idyllischem Offenstall
Bild 4: Freier Platz für Pferd in kleinem idyllischem Offenstall
Bild 5: Freier Platz für Pferd in kleinem idyllischem Offenstall
Bild 6: Freier Platz für Pferd in kleinem idyllischem Offenstall
Bild 7: Freier Platz für Pferd in kleinem idyllischem Offenstall
Bild 8: Freier Platz für Pferd in kleinem idyllischem Offenstall
Bild 9: Freier Platz für Pferd in kleinem idyllischem Offenstall
Bild 10: Freier Platz für Pferd in kleinem idyllischem Offenstall

Ähnliche Inserate

Grosse Auslauf- oder Innenboxe zu vermieten, Region Surental Grosse Auslauf- oder Innenboxe zu vermieten, Region Surental
Zentral gelegen (je 12 Minuten von Sursee, Willisau und Schöftland AG enfernt). Schönes ländliches Reitgebiet im Surental. Longierplatz, Reitplatz u...
Bieten Offenstall Platz in Frauenkappelen Bieten Offenstall Platz in Frauenkappelen
Wir bieten einen Offenstall-Platz in Frauenkappelen. Wir bieten: 24h Heu, kleiner Trail 24h zugänglich, 2 grosse Unterstände, grosser Sandplatz ( bel...
Aktive Stall mitten in Zürich mit guter Infrastruktur und super Reitgebiet Aktive Stall mitten in Zürich mit guter Infrastruktur und super Reitgebiet
Pensinions Plätz in kleiner Gruppenhaltung ca. 6 Pferde Neuer Gruppen Aufbau da wir die Pension neu Betreiben. Der Stall befindet sich nähe Bahnhof ...