Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Auszeit für stoffwechselkranke Pferde in Frankreich

Tierinserat 36321103.03.2022Pferdeboxen, Pensionsstall
Auszeit für stoffwechselkranke Pferde in Frankreich
Standort
Frankreich
Beschreibung
Gepflegte Ganzjahresweide (6ha) mit Offenstall und einer Rundumbetreuung, speziell für Pferde mit Stoffwechselproblemen wie COPD, Ekzemer, Hufrehe, KPU, ...

Mit viel Leidenschaft betreibe ich (ausgewanderte Schweizerin) eine kleine Pferdefarm. Wir können eine Offenstallhaltung in gemischter Gruppe anbieten. Die Flächen sind sehr grosszügig, die Pferde können sich entweder im grossen, gedeckten Bereich oder auf dem befestigten Paddock oder auf der Weide aufhalten – wie sie wollen. Zudem können wir eine komplette und individuelle Betreuung für Ihr Pferd anbieten. Vorallem für Zivilisationskrankheiten beim Pferd wie KPU, Ekzemer, Hufrehe, COPD... Aber auch Pferdesenioren sind natürlich herzlich willkommen.

Vorallem viel positive Erfahrungen mit COPD Pferden: es sind insgesamt schon 5 Pferde mit COPD angereist, die in der Schweiz leider nur Haylage fressen konnten. Relativ kurze Zeit nach Ankunft konnten sie wieder normales Heu fressen und der Husten ist Geschichte. Ich habe Kenntnisse mit zivilisationsbedingten Stoffwechsel-Krankheiten. Nicht nur bei Menschen, auch bei Pferden. Deswegen biete ich eine Auszeit auch für Pferde an. In Abhängigkeit der Erkrankung kann eine speziell auf das Pferd abgestimmte Therapie durchgeführt werden. Und unser mediteranes Klima und die artgerechte Haltung auf mageren Weiden in einer harmonischen Herde tun ihr übriges, damit sich das Pferd wunderbar regenerieren kann. Erfahrungsgemäss dauert diese Therapie zwischen 1-2 Jahren.

Für mehr Informationen bitte auf meine Website gehen oder mich direkt anschreiben:
SABRINE'S AUSZEIT - FARM
ESCAPE TO PARADISE FOR HUMANS AND HORSES
auszeit.farm/pferdeparadies/pferdepension/
Preis
CHF 500.00
Pferdepension, Pferdehof, Reitstall
Bild 1: Auszeit für stoffwechselkranke Pferde in Frankreich

Weitere Pferdeboxen, Pensionsstall Kleinanzeigen Frankreich

Auszeit für Ihr Pferd/Pony gesucht? Pensionsplatz im Burgund, Frankreich
In unserer kleinen Herde (zur Zeit 3 Stuten) haben wir einen Platz für ein bis zwei Stuten frei für kurz- oder längerfristig, mindestens aber 3 Monate. Natürlich wäre längerfristig für den Herdenverb…
Pensionsstall mit Halle, 5 Min. ab Rodersdorf im Elsass
Wir bieten grosszügige Pferdeboxen mit Paddock. Duschplatz mit Solarium, Roundpen, Halle 30x60 mit Reiningboden, Halle 30 x 20, Führmaschine, Möglichkeit mit Rindern zu arbeiten, schönes Reitgelände,…
5 Min ab CH-Grenze Rodersdorf befindet sich unsere Offenstallanlage. In einer gemischten Gruppe fühlen sich Fohlen bis alte Pferde wohl. Wir bieten nebst 10ha Weide einen gemeinsamen Schlafplatz mit…
Weite Alterspferdeweiden, Offenstallungen, Betreuung, Jura/Elsass
Auf unserem gemütlichen hübschen Hof, mit seinen weitläufigen Pferdeweiden, können wir noch ein bis zwei Wallache in unsere Gruppen aufnehmen. Eine herzliche, gute Betreuung, mit langjährigem Fachwis…
Ich suche für meinen 23-jährigen Wallach, nicht mehr reitbar und hat Sommerekzem, einen Offenstall in kleiner ruhiger Gruppe, nur zu zweit oder Pferdeboxe mit Paddock, viel Weidegang/Auslauf mit Unte…