Suche Pony/Pferd ans Futter in grosse Auslaufboxe

Suche Sucht jemand einen schönen Platz ans Futter für sein Pony/Pferd ab November / Dezember? Da ich gerade mit einem Studium begonnen habe und noch nie ein eigenes Pferd hatte, möchte ich kein Pferd kaufen sondern vorerst nur ein Pferd ans Futter nehmen. Ein späterer Kauf wäre aber nicht ausgeschlossen. Ich reite seit 15 Jahren (mit einem kurzen Unterbruch dazwischen) und interessiere mich für die klassische Dressur wie auch für Freiarbeit. Meine kleine Schwester würde auch gerne auf dem Pony/Pferd reiten (unter meiner Aufsicht), daher müsste es kinder- und anfängertauglich sein.

Ausserdem:
- Wallach oder evt. Hengst (habe Erfahrung mit Hengsten)
- ruhig und zuverlässig, kein Durchbrenner, Bocker etc.
- gut geritten (englisch) und voll belastbar
- zwischen ca. 5 und 20 Jahren
- zwischen ca. 1.30m und 1.60m Stockmass (ich bin 1.58m gross und 52kg schwer)

Es würde an einen wunderschönen Platz kommen (grosse Auslaufboxe) und würde gut umsorgt und täglich bewegt werden. Mir ist ein fairer und feiner Umgang mit Pferden sehr wichtig, ich halte nichts von riegeln etc.

Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht!

Preis: Keine Angabe

Kanton Zürich SchweizZürich8332 Russikon

Kontaktformular

Ă„hnliche Inserate

Suche Suche Reitbeteiligung im Raum Toggenburg / Neckertal
Ich (w/ 25/ mobil) suche eine Reitbeteiligung im Raum Toggenburg (Wattwil bis Bütschwil) und Neckertal (Umgebung Brunnadern) für 3-4x die Woche (Woche...
Reitbeteiligung für Fribi-Stute in Fällanden ZH
Für eine 11-jährige Fribi-Stute suche ich eine Reitbeteiligung. WO? Fällanden, mit den ÖV erreichbar Wann? 1-3 pro Woche Was? Ausreiten, Reitplat...
Reitbeteiligung auf Isi-Wallach in Dänikon im Furttal Reitbeteiligung auf Isi-Wallach in Dänikon im Furttal
Für meinen 19jährigen Isi-Wallach Mökkvi suche ich eine Reitbeteiligung für jeweils Dienstags. Mökkvi ist als ehemaliges Therapiepferd die Ruhe selbst...