Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

RAYO de Obir JJ, Hengst, geb. 2007. Europameister 2012 - 2014

Tierinserat 23239710.03.2024Paso Peruano
RAYO de Obir JJ, Hengst, geb. 2007. Europameister 2012 - 2014
Beschreibung
Rayo ist ein zäher, kräftiger, grosser Hengst mit seriösem Temperament und Lauffreude.

Er reagiert fein, prompt und willig auf die geringsten Hilfen. Im Gelände ist er unerschrocken, im Verkehr unbeeindruckt. Pisos? 7-Meilen-Stiefel. Stabiler Takt mit gewaltigem Raumgriff und Bandbreite, egal ob Schritt, Paso Llano, Sobreandando oder Galopp.

Bisher hat Rayo einen Top-Nachkommen. Auf jeden Fall soll Rayo Hengst bleiben, weil er im Sport seinen Vater übertrifft. Er zählt sicher zu den fünf besten Hengsten Europas, was er auch bei der EM bewiesen hat. Ein Hengst mit unheimlichen Potenzial und Talent, für einen erfahrenen, bestimmten Reiter und Züchter mit Visionen.

Im Alter von 4 Jahren wurde Rayo angeritten und anschliessend von einem 13-jährigen Mädchen im Gelände spazierengeritten. Richtig trainiert wurde er im Bozal erst 3 Wochen vor der EM 2012, wobei seine Platzierungen meist zwischen 1 und 3 lagen. Er lernt schnell und konzentriert, seine Ausbildung im Gebiss für die Enfrenadura inkl. kleiner Spielereien ist abgeschlossen. Trotz Temperament ist Rayo höchst seriös und verlässlich.

Rayo ist der Hengst meines ehem. Partners und steht ungenutzt auf den Weiden herum. Es ist elendig schade um ihn - Rayo ist mit Abstand das beste Pferd das ich jemals geritten bin.

mail: E-Mail
Preis
EUR 48.000,00
Dienstleistungen rund ums Tier
Bild 1: RAYO de Obir JJ, Hengst, geb. 2007. Europameister 2012 - 2014 Bild 2: RAYO de Obir JJ, Hengst, geb. 2007. Europameister 2012 - 2014

Weitere Paso Peruano Kleinanzeigen Österreich

Therapiepferd Paso Peruano Wallach zu verkaufen
Trueno de Obir. Er ist gutmütig, unerschrocken und ruhig. Vom Reiten her ist er extrem weich zu sitzen, optimal bei Skoliosen oder Bandscheibenschaden. Er ist ein grosser Paso Peruano Wallach, geb. 2…
Paso Peruano Wallach, geb. 2009 zu verkaufen
Mañanero de Obir JJ ist ein kerniger, kompakter Paso Peruano Wallach mit perfekten Proportionen. Beide Eltern waren Europameister. Er ist absolut gangstabil mit verlässlichem Paso Llano mit imenser G…