Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

RARITÄT: Portugiesischer Wasserhund Welpen, Allegiefreundlich von FCI Züchter

Tierinserat 39233010.04.2024Sonstige Haushunde Rasse
RARITÄT: Portugiesischer Wasserhund Welpen, Allegiefreundlich von FCI Züchter
Beschreibung
WIR HABEN NACHWUCHS 2024!
Mutter True - siehe auf meine Web water-dog.at unter Hündinnen die braune Hündin True.
Falls Sie uns persönlich kennen lernen wollt, wir sind auf die Weltausstellung in Zagreb von 25 bis 27.April.2024

Auf unsere Web finden sie viele Informationen über die Rasse und unsere Kontaktdaten.

Porties sind mittelgroß, nicht haarende Hunde (ohne unterwolle). Da sie nicht haaren sind sie besonders für Allergiker geeignet, ohne typischen Hunde-Geruch. Portugiesische Wasserhunde riechen absolut nicht. Nicht einmal, wenn die Hunde im Regen waren. Der Jagdtrieb ist in der Regel wenig ausgeprägt und falls vorhanden, durch Erziehung leicht zu kontrollieren. Wasserhunde gelten als gesund und langlebig (15 Jahre ist keine Seltenheit).

Unsere Wasserhunde als sehr intelligente, lustige, lernbereite und eng an uns gebundene Hunde. Sie lieben Kinder und bieten ihnen jederzeit Spielzeug an. Sie brillieren auf dem Abrichte Platz, schaffen alle Prüfungen leicht und mit Freude. Sie arbeiten oft als Therapiehunde in Schulen, Kindergarten, Altersheimen....

Portugiesische Wasserhunde lieben das Wasser, schwimmen, tauchen und apportieren sehr gerne, aber nur sauberes Wasser, bei Regenwetter bleiben sie lieber zu Hause. Portugiesische Wasserhunde sind sehr saubere Hunde, mögen das gemütliches Leben und sind im geschlossenen Räumen sehr ruhig. Die Hunde bellen selten und allein bleiben ist auch kein Problem.

Der Portugiesische Wasserhund ist ein außergewöhnlich intelligenter, arbeitsfreudiger und gehorsamer Hund. Er gilt als freundlich und sehr sozial. Seine Erziehung bereitet keine Probleme, denn er lernt gern und schnell. Er geht gut mit Kindern um, ebenso mit anderen Hunden und Haustieren. Ist wachsam, aber kein Kläffer. Da der Portugiesische Wasserhund sehr lernbegierig ist, ist er vielseitig einsetzbar Obedience oder Freizeitsport, Agility, Therapie.

Der Portugiesischer Wasserhund ist ein ruhiger anspruchsloser Hund auch für Wohnungshaltung geeignet und können problemlos ein paar Stunden alleine bleiben (ohne zu heulen, bellen oder Sachen in der Wohnung zu zerstören). Besuchern die in die Wohnung kommen sind willkommen. Meistens werden die Besucher nur kurz begrüßt oft ohne zu bellen, (Porties sind nicht bellfreudig). Wahrscheinlich werden sie sich dann in einer Ecke zusammen rollen und schlafen.

Der Portugiesische Wasserhund benötigt sowohl körperliche als auch geistige Beschäftigung, damit er nicht verkümmert. Er liebt lange Spaziergänge auch im Schnee und ist nicht kälteempfindlich. Portugiesischer Wasserhund wird sich in einem Rudelverband sichtlich wohlfühlen. Mit anderen Haustieren lebt er meist völlig friedlich zusammen und auch Artgenossen gegenüber ist er freundlich und kein Raufer-Typ. Andere Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen sind kein Problem. Portis sind auch ideal als Zweithund.

Der Portugiesische Wasserhund ist aktiv und voller Tatendrang, ein sehr guter Agility-Hund, und auch für die meisten anderen Hundesportarten zu begeistern. Bei genug Ansprache und abwechslungsreichen Spaziergängen, ist er aber auch ohne Hundesport glücklich. Wegen seines sanften und ausgeglichenen Wesens mit sehr hoher Reizschwelle wird der Portugiesische Wasserhund mit Erfolg auch als Therapiehund eingesetzt. Gerade im Umgang mit Kindern erweisen sich die meisten Wasserhunde als außerordentlich rücksichtsvoll und sanft.

Bitte, treten sie rechtzeitig für eine Voranmeldung mit uns in Kontakt da wir schon Reservierungen entgegennehmen bevor die Welpen da sind.

oder Videos auf Youtube unter Casa Valdaliso
www.youtube.com/watch?v=WaN2-t3Pta8

oder die viele Rezessionen unsere Porti Besitzer - suchen sie unten
Casa Valdaliso portugiesische Wasserhund Zucht Österreich

Portugiesischer Wasserhund • Cao de Agua Portugues • Portugalaki pas za vodu • Portugalski vodni pes • Portuguese Water Dog

Herkunfts- und Anbieterangaben gemäss Art. 76a Tierschutzverordnung
(Hundeinserate mit fehlenden Herkunftsangaben werden gelöscht!)
Herkunfts-/Zuchtland: Österreich
Aktueller Aufenthaltsort: Österreich, Burgenland

Sehen sie sich alle unsere Welpen und wenn sie noch mehr über die Rasse wissen möchten, besuchen sie unsere Website.
Bild 1: RARITÄT: Portugiesischer Wasserhund Welpen, Allegiefreundlich von FCI Züchter Bild 2: RARITÄT: Portugiesischer Wasserhund Welpen, Allegiefreundlich von FCI Züchter Bild 3: RARITÄT: Portugiesischer Wasserhund Welpen, Allegiefreundlich von FCI Züchter Bild 4: RARITÄT: Portugiesischer Wasserhund Welpen, Allegiefreundlich von FCI Züchter Bild 5: RARITÄT: Portugiesischer Wasserhund Welpen, Allegiefreundlich von FCI Züchter Bild 6: RARITÄT: Portugiesischer Wasserhund Welpen, Allegiefreundlich von FCI Züchter Bild 7: RARITÄT: Portugiesischer Wasserhund Welpen, Allegiefreundlich von FCI Züchter Bild 8: RARITÄT: Portugiesischer Wasserhund Welpen, Allegiefreundlich von FCI Züchter Bild 9: RARITÄT: Portugiesischer Wasserhund Welpen, Allegiefreundlich von FCI Züchter

Weitere Sonstige Haushunde Rasse Kleinanzeigen Österreich

Robuste Lagotto Romagnolo Welpen zu verkaufen
Wünschen Sie sich einen gesunden, robusten, gehorsamen und kinderfreundlichen Familienhund, dann sind Sie richtig bei uns! Wir haben Nachwuchs! Unsere Lagotto Romagnolo Welpen wachsen mit Kindern auf…
Lagotto Romagnolo Welpen zu verkaufen
WIR HABEN NACHWUCHS!:-) Unsere Lagotto Romagnolo Hunde (Wasserhund der Romagna; Italienischer Trüffelhund) wachsen mit Kindern auf, wir züchten ausschließlich Familienhunde und gehen nicht auf Ausste…