Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

Feldenkrais-Workshop für Mensch-Hund-Teams

Tierinserat 40009804.04.2024Hunde Events, Termine
Feldenkrais-Workshop für Mensch-Hund-Teams
Beschreibung
Gesundheit und Wohlbefinden durch bewusste Bewegung und Berührung. Die Brehm-Funktionale-Behandlung (bfb) ist eine Weiterentwicklung der Feldenkrais-Methode für Menschen und Tiere.

Es geht um: Erkennen von Zusammenhängen, Kommunikative Behandlung im Gleichgewicht von Lebewesen Tier/Mensch,

21.04./26.05./23.06.2024
Zeit: von 13.15 bis 16.30 Uhr
Preis 150.--/Workshop. Die Workshops können einzeln oder in Blocks gebucht werden. Bei 3 Workshops gibt es 10% Rabatt

Jede Berührung ist eine Information!
Wir sind so erzogen und aufgewachsen, dass wir immer meinen etwas verändern zu wollen/müssen.

Im Feldenkrais lernen wir genau das Gegenteil, wir beobachten lediglich. Das ist nicht nur elementar wenn wir mit unseren Tieren arbeiten wollen, sondern auch für uns selber im Alltag. Meistens reagieren wir übermässig emotional. Wir können jedoch lernen, einfach mal nur zu beobachten, also keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, keine Interpretationen zu machen, was jemand anders tun könnte wenn wir das oder jenes sagen oder machen oder was sonst alles noch passieren könnte. Mit solchen Präsenz-Uebungen können wir dieses Kopfkino abstellen. Wir üben Gelassenheit.

Feldenkrais ist eine Art von Meditation, wir beobachten zuerst mal was in unserem eigenen Körper und im Inneren passiert. Alles war wir bei unseren Tieren praktiezieren möchten, müssen wir unbedingt zuerst an uns selber fähig sein zu fühlen. Wir müssen uns über Ausdehnungen, Räume etc. bewusst sein. Feldenkrais heisst ja auch Bewusstheit durch Bewegung.

Wir sollen fühlen, was passiert im Rest unseres Körpers wenn wir zum Beispiel auf dem Rücken liegen und nur die Augäpfel SEHR LANGSAM von einer Seite zur andern wandern lassen. Was passiert in den Rippen, in der Halswirbelsäule, im Nacken und wo sonst noch gibt es eine Bewegung dadurch. Es geht um reines Beobachten.

Ich freue mich auf Dich und Deinen Hund

Hunden sollten sollten sauber und versäubert in den Raum kommen. Es empfiehlt sich eine Stoff-Faltbox dabei zu haben. Eine Gymnastikmatte oder Wolldecke für Euch und einige Frottétücher soll Eure eigene Ausrüstung sein. Wasser und etwas zum Knabbern für Zwischendurch.

Es ist mir eine Ehre Euch auf diesem Wege zu begleiten.
Preis
CHF 150.00
Bild 1: Feldenkrais-Workshop für Mensch-Hund-Teams Bild 2: Feldenkrais-Workshop für Mensch-Hund-Teams Bild 3: Feldenkrais-Workshop für Mensch-Hund-Teams Bild 4: Feldenkrais-Workshop für Mensch-Hund-Teams

Weitere Hunde Events, Termine Kleinanzeigen Schweiz

Workshop Maulkorb, auch für nette Hunde
Samstag, 27. April 2024, ab 9 Uhr (ca. 3 Stunden) Workshop Maulkorb, auch für nette Hunde mit Lina Annen, maulkorb-shop.ch Maulkorb -(k)ein Tabuthema, wir erklären, wann er auch für nette Hunde wicht…
Zahnsteinentfernung für Hunde ohne Narkose
Montag, 13. Mai 2024, 14 - 19 Uhr mit dipl. Tierheilpraktikerin - Keine Narkose bei Zahnsteinentfernung - Kein Maulgeruch mehr - Gesunde Zähne auch im Alter - Komplett lautlose Reinigung - Wirkt bis…
Massage vertieft die Bindung, stärkt das Immunsystem und löst körperliche Verspannungen. Im Kurs "Massage für Hunde" lernen Sie einfache, aber wirkungsvolle Massagetechniken, dazu Shiatsu-Zonen und -…
Weiterbildung Perspectiva canis - fit, xund, gscheit!
Start jeweils Frühjahr und Herbst Weshalb diese Weiterbildung? Weil wir Sie fit und gscheit machen wollen in den Themen Gesundheit, Ernährung und Kommunikation! Sie können Antworten bekommen auf Fra…
Hunde Themenabend online «Vorsicht Pubertät»
Im Gehirn unseres Hundes werden neue Verbindungen geknüpft. Was sind die Folgen für das Zusammenleben? Der Themenabend vermittelt Hintergrundwissen zu den physiologischen Abläufen der Pubertät und de…