Jedes Tierinserat geprüft - Dem Tier zuliebe

"Riesenwelpe" Pinto, ein liebevoller Labrador Mischlingsrüde

Tierinserat 39401728.04.2024Mischlingshunde
"Riesenwelpe" Pinto, ein liebevoller Labrador Mischlingsrüde
Beschreibung
Pinto, ca. 3 Jahre (geboren ca 01.2021), 60cm, männlich, kastriert

Pinto ist am 27.04.2024 in die Schweiz eingereist und kann nach Absprache auf der Pflegestelle im Kanton Thurgau besucht werden.

Wochenend-Besuch in Bogu Anfang April 2024
Auch mit PINTO drehten wir eine Spazierrunde, eine sehr willkommene Abwechslung!
Im Tierheim ist er gestresst und hat Gewicht verloren - für Junghunde ist die Warterei im Tierheim oft besonders belastend, ihnen fällt der eintönige Alltagstrott schwer.
Im Auto war Pinto ganz souverän, beim Spazieren war er dann aber etwas überwältigt durch die vielen neuen Eindrücke: Spaziergänger, Velofahrer, Enten auf dem See usw...- leider gibt es kaum Freiwillige, die regelmässig mit den Hunden spazieren gehen und so liegt sein letzter Spaziergang ausserhalb des Tierheims einige Zeit zurück.
Am See gibt es nun eine eingezäunte Hunde-Spielwiese, dort gingen wir mit ihm hin. Er schnüffelte ein bisschen herum, aber vor allem liess er uns nicht aus den Augen, denn er wollte uns nicht verlieren.
Pinto ist ein Herz auf 4 Beinen und absolut sehnlichst auf der Suche nach SEINEN Lieblingsmenschen! Wir hoffen sehr, dass er bald ein Zuhause findet!

Vorgschichte:
Dürfen wir vorstellen: "Riesenwelpe" PINTO mit jeder Menge liebevoller Labrador-Energie, genauer gesagt: Labrador-Mischlings-Energie.
Eines Tages wurde Pinto in einem nahegelegenen Dorf gefunden, möglicherweise von jemandem "entsorgt", der einfach nicht damit gerechnet hatte, dass Pinto so gross wird, so viel Energie hat (wie nun mal die meisten Junghunde) oder was auch immer.

Zum Glück hat dieses Erlebnis bei Pinto offenbar keine Spuren hinterlassen: Der Mischlingsrüde liebt die Menschen und mit ihnen zusammen zu sein ist für ihn toll. Noch viel toller ist es, etwas gemeinsam zu unternehmen. Und so hat der Rüde einen Spaziergang ausserhalb des Tierheims unendlich genossen, lief an der Leine schon fast wie ein Profi und war sichtlich entspannt, ruhig und interessiert. Pinto möchte aktiv sein, etwas erleben, der Rüde möchte gefallen und er ist kooperativ und gelehrig.

Der Labrador Mischlingsrüde lebt ganz unkompliziert in einer gemischten Hundegruppe. Wenn man ins Gehege kommt, dann steht er flugs zuvorderst hin und möchte die Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten am liebsten alle für sich, bei seiner Grösse gelingt ihm das natürlich recht gut.

Pinto sucht ein Zuhause bei liebevollen Menschen, mit denen der Rüde viel unternehmen und auch noch lernen darf. Ein Hundekollege im neuen Zuhause wäre bestimmt kein Problem, solange die Streicheleinheiten und die Zuwendung fair aufgeteilt werden.

Wer möchte den unternehmungslustigen, herzensguten Labrador Mischlingsrüden an seine Seite und schenkt ihm ein Zuhause? Dann schnell den Fragebogen ausfüllen. Pinto kann es kaum erwarten…

geboren ca. 01.2021
60cm
Männlich, kastriert
auf Pflegestelle im Kanton Thurgau
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, home4dogs.ch. Dort finden Sie viele weitere Hunde und Katzen, die auf ein Zuhause warten und auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch. Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes und verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.

Verein home4dogs Schweiz
9542 Münchwilen TG
www.home4dogs.ch

Herkunfts- und Anbieterangaben gemäss Art. 76a Tierschutzverordnung
(Hundeinserate mit fehlenden Herkunftsangaben werden gelöscht!)
Herkunfts-/Zuchtland: Polen
Aktueller Aufenthaltsort: Polen, Tierschutz
Preis
CHF 650.00
Bild 1: "Riesenwelpe" Pinto, ein liebevoller Labrador Mischlingsrüde Bild 2: "Riesenwelpe" Pinto, ein liebevoller Labrador Mischlingsrüde Bild 3: "Riesenwelpe" Pinto, ein liebevoller Labrador Mischlingsrüde Bild 4: "Riesenwelpe" Pinto, ein liebevoller Labrador Mischlingsrüde Bild 5: "Riesenwelpe" Pinto, ein liebevoller Labrador Mischlingsrüde Bild 6: "Riesenwelpe" Pinto, ein liebevoller Labrador Mischlingsrüde Bild 7: "Riesenwelpe" Pinto, ein liebevoller Labrador Mischlingsrüde Bild 8: "Riesenwelpe" Pinto, ein liebevoller Labrador Mischlingsrüde Bild 9: "Riesenwelpe" Pinto, ein liebevoller Labrador Mischlingsrüde

Weitere Mischlingshunde Kleinanzeigen Schweiz

Dackelmischlinge Mutter Gömbi + Tochter Gomboc, gemeinsam
Die beiden Dackelmischlinge Gömbi, schwarz-grau, 1.1.2012 in Ungarn geboren und Gomboc, braun, 1.9.2013 in Ungarn geboren suchen gemeinsam ein Zuhause. Mutter Gömbi bringt bei 25cm 7.4kg auf die Waag…
Zserbo tolle junge Hündin, ehemals Kettenhund
Zserbo, die tolle Hündin, ist am 1.1.2022 in Ungarn geboren, sie bringt bei 47cm 19.6kg auf die Waage. ihr erstes Lebensjahr verbrachte sie in Ungarn als Kettenhund. Zu ihrem Glück konnte sie von der…
Junghündin Saba, ca. 1 Jahr, kastriert, lieb und fröhlich
Saba ist am 27.04.2024 in die Schweiz eingereist und kann nach Absprache auf der Pflegestelle im Kanton SG besucht werden. Saba, ca. 1 Jahr (geboren ca 01.2023), 44cm, weiblich, kastriert. Saba's Ge…
Energiegeladener, lebensfreudiger Amorek, Rüde ca. 1 Jahr, 42cm
Amorek, ca. 1 Jahr (geboren ca 01.2023), 42cm, männlich, kastriert. Amorek ist am 27.04.2024 in die Schweiz eingereist und kann nach Absprache auf der Pflegestelle im Kanton SG besucht werden. Upd…
Rüde Morris, ein kleiner neugieriger Tausendsassa, ca. 1.5 Jahre
Morris, ca. 1,5 Jahre (geboren ca 08.2022), 34cm, Männlich, kastriert Morris ist am 27.04.2024 in die Schweiz eingereist und kann nach Absprache auf der Pflegestelle im Kanton Jura besucht werden.…