Mantrailing mit dem Team von Spürnasen Training

2 mal im Monat (Mittwoch- und Freitagabend im Wechsel) führen wir in der Region Emmenbrücke / Luzern (verschiedene Treffpunkte) Mantrailtraining durch.
Mantrailing ist die Suche des Hundes nach dem reinen Individualgeruch einer Person.

Mantrailing ist eine artgerechte Beschäftigung für Hunde

Die Nasenleistung des Hundes ist nicht nur ein faszinierendes Talent, sondern steht gleichzeitig auch für ein ausgeprägtes Bedürfnis unserer Hunde: die Nase effektiv einzusetzen liegt ihm in den Genen. Gerade auch für „jagdlich interessierte“ Hunde ist Mantrailing eine sinnvolle Beschäftigung. So können sie ihrem Bedürfnis, spannende Spuren zu verfolgen, kontrolliert nachgehen.

Jeder, der gerne das Mantrailing erlernen möchte, kann in diesen Gruppen mit trainieren. Der Ausbildungsstand spielt keine Rolle, da mit jedem Team einzeln gearbeitet wird.

Das Training wird von einer erfahrenen Mantrailerin und ausgebildeten Trainerin geleitet. Sie führt selber Hunde und hat schon unzählige Teams ausgebildet.

Das Spürnasen Training-Team freut sich Dich und Deinen Hund kennenzulernen.

sniffles ' Spürnasen-Training
www.spuernasen-training.ch

Preis: CHF 40.-

Kanton Luzern SchweizLuzern6020 Emmenbrücke

Kontaktformular

Bild 1: Mantrailing mit dem Team von Spürnasen Training
Bild 2: Mantrailing mit dem Team von Spürnasen Training

Ähnliche Inserate

Tagesseminar: Massage Hund und Katze
Massage vertieft die Bindung, stärkt das Immunsystem und löst körperliche Verspannungen. Im Kurs "Massage für Hunde" lernen Sie einfache, aber wirkung...
Bodenarbeit und Cavaletti Training für Hunde Bodenarbeit und Cavaletti Training für Hunde
In diesem Kurs befassen wir uns mit Bodenarbeit und Cavaletti Training. Dabei überwindet der Hund verschiedene, bodennahe Hindernisse, muss seine Pfot...
SINNvoll - Hunde Beschäftigung für alle Sinne SINNvoll - Hunde Beschäftigung für alle Sinne
Beschäftigung für die Sinne In diesem Kurs zeige ich dir und deinem Hund, wie du deinen Hund SINNvoll beschäftigen kannst. Das heisst, wir widmen uns...