Spazierpartner gesucht für Sozialkontakt/Hundebegegnungen

Suche Ich suche für meinen Rüden, Hunde-Mensch-Teams die uns helfen Hundekontakte entstehen zu lassen. Leider ist mir das auf den üblichen Spaziergängen nicht möglich.

Ich stelle mir das folgendermassen vor:
Anfangs werde ich mit meinem Rüden an der Schleppleine vorne weg laufen. So kann er die Situation einschätzen und sicher werden. Zudem kann ich ihn für das ruhige Verhalten direkt belohnen. Du würdest somit mit genügend Abstand mit deinem angeleinten Hund hinter uns gehen. Wenn meiner bellt, ist es ihm noch zu nahe. Da müsste man dann wieder etwas mehr Abstand kriegen. So können wir die Distanz langsam verringern, bis es die ersten Kontaktaufnahmen geben kann.
Da meiner sehr schnell in Erregung kommt und sich auch mal in Situationen hinein manövriert die er selbst nicht handeln kann, kann es mal vorkommen, dass er bellt oder knurrt. Doch dies soll kein Hindernis sein. Ich helfe ihm dann soweit, dass er sich auf Distanz wieder herunter fahren kann für den nächsten Kontaktversuch.
Da mein Rüde sehr laut und stürmisch sein kann, ist es von Vorteil, wenn deine Fellnase momentan nicht zu unsicher/ängstlich ist.

Grundlegend ging das bis jetzt immer relativ schnell, so dass wir die Hunde nach ca 15 Minuten zusammen laufen lassen konnten (meiner an Schleppleine, wegen des Jagdtriebes) und wir Menschen uns auch noch etwas unterhalten konnten.
Nach Erfahrung geht das jedes Mal etwas schneller.

Fühlst du dich angesprochen und möchtest meinem Hund Sozialkontakt ermöglichen, dann freu ich mich auf deine Antwort

Preis: Keine Angabe

Kanton St. Gallen SchweizSt. Gallen9500 Wil SG

Kontaktformular

Bild 1: Spazierpartner gesucht für Sozialkontakt/Hundebegegnungen

Ähnliche Inserate

Suche Suche Pflege-/Hund für Spaziergänge/Wanderungen etc. Suche Pflege-/Hund für Spaziergänge/Wanderungen etc.
Gedacht sind gelegentliche Spaziergänge, sowie bei Bedarf den Hund auchmal hüten. Beschäftige mich sehr gerne auch mit dem Hund, wie mit Spielen, ausg...
Biete Hundespaziergänge von Jegenstorf im Umkreis von 5km
Hallo Ich hatte selber früher mit meiner Family einen Hund. Er war ein Rodesian Ridgeback. Wir sind zusammen aufgewachsen. Ich bin jetzt 12 Jahre alt...
Sehr gerne führe ich Ihren Hunde Vierbeiner aus am Fr, Sa, So ;)
Hallo, Ich liebe Hunde (am liebsten mittelgrosse / aktive Hunde). Hatte selber schon zwei Hundemännchen – verfüge über ausgeprägtes Feingefühl, mache...