Dogo Argentino-Mix Fynn sucht dringend hundeerfahrene Pflegestelle!

Fynn, ein Dogo Argentino-Mix Rüde kommt ursprünglich aus Spanien und kam vor ein paar Monaten in die Schweiz zu einer Familie mit einer Hündin. Anfänglich war alles gut aber plötzlich konnten sich die beiden nicht mehr leiden, sodass Fynn sein neues Zuhause wieder verlassen musste.

Fynn ist sehr sensibel!! Der Rüde reagiert auf Trennung mit Futterverweigerung. Fynn bindet sich sehr schnell und sehr stark an seine Bezugsperson und verteidigt sie gegen andere im Haushalt lebende Hunde! Daher wird Fynn ausschliesslich an einen Einzelplatz vermittelt.

Mit seinem neuen Menschen möchte er gerne toben und spielen. Fynn hört gut auf seinen Namen und er reagiert sehr gut auf Kommandos. Der Bullterrier-Mix Rüde geht manchmal gut, manchmal zappelig an der Leine, je nach Situation. Hunde-Begegnungen an der Leine sind noch nicht sehr entspannt, daran muss man noch arbeiten.

Fynn hat eine Getreideallergie und benötigt daher unbedingt getreidefreies Futter, da sich sonst seine Haut entzündet. Auch Buttermilch verträgt er nicht. Im Weiteren hat er eine Allergie gegen Gras(-milben).

Gut verträgt er: Apfel, Möhre, Birne, Kohlrabi, Süßkartoffel, Gemüse mit Kartoffel (Properdog), Green Petfood Veggie Dog Grainfree.

Fynn ist ein richtig netter und liebenswerter, anfangs unsicherer Hund. Er ist nach dem Auftauen geradezu enthusiastisch in Allem. Für Leckerchen hat er gelernt Pfötchen zu geben, erst links, dann rechts. Leckerchen nimmt er ganz vorsichtig.

Fynn ist gechipt, komplett geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Fynn wird ausschließlich nach erfolgter Vorkontrolle in Schweizer Kantone vermittelt, in denen Dogo Argentino-Mixe ohne Auflagen erlaubt sind.

Fynn ist nun auch Film-Star! Er hat alles gut gemacht in der Sendung tierisch und wir wünschen ihm von ganzem Herzen, dass endlich sein Mensch kommen möge! Schaut den wunderbaren Film: www.youtube.com/watch?v=JZr6LFjXSjY

Wir suchen für diesen herzigen, menschenliebenden Hundebub ein liebevolles Zuhause - eventuell auch eine vorübergehende Pflegestelle!

Für weitere Informationen steht Ronald Wilczynski, Bullterrier in Not – Schweiz, Bananennasen e.V., sehr gerne zur Verfügung.

www.bananennasen.de

Herkunfts- und Anbieterangaben gemäss Art. 76a Tierschutzverordnung
(Hundeinserate mit fehlenden Herkunftsangaben werden gelöscht!)
Herkunfts-/Zuchtland: Spanien
Aktueller Aufenthaltsort: Schweiz, Aargau, Bullterrier in Not

  • Weitere Angaben
  • Kastriert
  • Mischlingshund ist stubenrein
  • Mischlingshund nur in hundeerfahrene Hände
  • Notfall Mischlingshund (von Pflege-, Vermittlungsstelle, etc.)

Preis: Keine Angabe

Kanton Bern SchweizBern3326 Krauchthal

Kontaktformular

Bild 1: Dogo Argentino-Mix Fynn sucht dringend hundeerfahrene Pflegestelle!
Bild 2: Dogo Argentino-Mix Fynn sucht dringend hundeerfahrene Pflegestelle!
Bild 3: Dogo Argentino-Mix Fynn sucht dringend hundeerfahrene Pflegestelle!
Bild 4: Dogo Argentino-Mix Fynn sucht dringend hundeerfahrene Pflegestelle!
Bild 5: Dogo Argentino-Mix Fynn sucht dringend hundeerfahrene Pflegestelle!
Bild 6: Dogo Argentino-Mix Fynn sucht dringend hundeerfahrene Pflegestelle!

Ähnliche Inserate

Ruhiger und verträglicher Rüde Chester geht gerne spazieren Ruhiger und verträglicher Rüde Chester geht gerne spazieren
Chester, ca 4 Jahre (09.2018), 48cm, 19 kg, männlich, kastriert Chester reist Ende Januar 2023 in die Schweiz und kann nach Vereinbarung auf seiner...
Junger Brackenmix Rüde sucht Zuhause Junger Brackenmix Rüde sucht Zuhause
Rüde Kiko ist ein fröhlicher und powervoller Jungspund. Der Rüde wurde am 5. Dezember 2021 geboren. Der Rüde ist ein Brackenmix und mittelgross. Ki...
Rüde Sisco, ca. 4 Jahre, aktiv und lieb Rüde Sisco, ca. 4 Jahre, aktiv und lieb
Update von der Pflegstelle, 05.01.2023: Sisco ist ein lieber aufgeweckter Hund. Er liebt Menschen und sucht die Nähe von ihnen. Er kuschelt gerne un...